In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gut, für jeden empfehlenswert!

Alexander, 04.09.2015
Photoshop Intensiv (Zertifikat)
Der Photoshop Kurs war von Grund auf methodisch aufgebaut und hat von A-Z alles behandelt um das Programm zu verstehen und anwenden zu können.
Wer noch nicht mit Photoshop gearbeitet hat, wird hier von Anfang an in das Programm eingeführt. Durch praktische Beispiele und Lehrvideos wird alles sehr gut und verständlich dargestellt.

Ich arbeite als Fotograf und hatte schon ein paar Vorkenntnisse in der Bildbearbeitung mit Photoshop. Trotzdem haben sich für mich ständig neue Vorgehensweisen aufgetan, welche zur effektiveren Bildbearbeitung beitragen. Auch theoretische Sachen wie z.B. digitale Bilddateien, Auflösung, Dateiformate, etc... wurden sehr gut erklärt und diese Sachen haben mir geholfen grundsätzlich besser zu verstehen wie das Programm funktioniert.

Den angegebenen Zeitraum von 3 Monaten für den Online Kurs konnte ich leider nicht einhalten, weil ich es nebenberuflich gemacht hatte. Aber auch hier gab es absolut kein Problem zu verlängern und die Monatsaufgabe später einzureichen.

Ich war voll und ganz zufrieden mit dem Online Kurs und kann es jedem nur empfehlen, der seine Photoshop Fähigkeiten erweitern möchte oder einfach nur den Einstieg in dieses Programm machen möchte.
Alexander
Geschrieben am 04.09.2015

Ich bin zufrieden mit dem Fachlehrer

Eva Alvarez, 04.09.2015
Photoshop Intensiv (Zertifikat)
Der Lehrkraft hat sehr einfach und klar jedes Thema und es war einfach fuer mich zu verstehen. Die Erklärung mit Bilder, Grafiken un Video sind sehr gut. Der Dozent hat sofort meine Fragen geantwortet. Er hat exzellent meine Aufgaben korrigiert, um eine Besserung Arbeit zu schaffen. Die Beratung und Service des Instituts war auch sofort sofort da.
Eva Alvarez
Geschrieben am 04.09.2015

Sehr empfehlenswert!

Claudia, 03.09.2015
Photoshop Intensiv (Zertifikat)
Der Kurs hat wirklich viel Stoff und Lernmaterial!
Die Inhalte waren gut und verständlich zu lesen.
Zwischendrin gibt es immer wieder Videos, in denen der Dozent die schriftlichen Erklärungen von Anfang bis Ende nochmal durchführt und am PC die Schritte vormacht.
Die monatsaufgabe wurde zügig bewertet und schriftlich per Mail zurückgesandt.
Über die Betreuung bei fragen an den Dozenten kann ich keine Bewertung abgeben, weil ich nie fragen stellen musste. :-)
Wie gesagt, es wird alles im Material gut und verständlich erklärt, beschrieben und vorgeführt.
Danke an den Dozenten Rüdiger schestag!
Hat Spaß gemacht! Würde es einen Teil 2 für Photoshop geben- ich wäre dabei. :-)
Claudia
Geschrieben am 03.09.2015

Für blutige Anfänger sicher gut geeignet

Stephan, 03.09.2015
Photoshop Intensiv (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist ein wenig veraltet. Neuere Techniken, Bildstile, modernere Lichtsetzung und weniger analoge Fotografie wären wünschenswert.
Ich habe nur zu 4 der 6 eingesendeten Aufgaben ein Feedback erhalten.
Das Portal ist recht gelungen und die Navigation einfach, bzw. man findet sich schnell zurecht.
Persönlichen Kontakt zum Studienleiter hatte ich nicht, weswegen ich dazu nichts sagen kann, er macht aber in seinen Videos einen kompetenten Eindruck.
Ich persönlich habe jetzt nicht wirklich viel neues durch den Kurs gelernt. Für Leute die gerade die Fotografie für sich entdeckt haben, ist der Kurs sicher super geeignet, wenn man aber bereits ein paar Jahre ambitioniert fotografiert hat, ist der Inhalt eher enttäuschend.
Stephan
Geschrieben am 03.09.2015