In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Spannend und vielfälltig

Amanda, 03.09.2015
Photoshop Intensiv (Zertifikat)
Dank diesem Fernstudium ist Photoshop jetzt kein Fremdwort mehr für mich. Der Kurs ist verständlich aufgebaut und sehr lehrreich. Die Monatsaufgaben sind so konzipiert, dass beim Gestalten viel Freiraum für eigene Ideen und Fantasien bleibt. Dank den Feedbacks des Dozenten, welche ausführlich verfasst werden, werden Schwächen und Stärken aufgezeigt. Dieses Studium hat mir viel Spass gemacht und mir Photoshop in kurzer Zeit näher gebracht.
Amanda
Geschrieben am 03.09.2015

Beratung+, Angebot+, freundlich+, Materialien-

Simone, 16.07.2015
Photoshop Intensiv (Zertifikat)
Der Kurs an sich hat mir viel Spaß gemacht. Was mir sehr gefehlt hat sind Skripte. Leider ist das gesamte Material nur online zur Verfügung gestellt. Mindestens ein Präsenztermin wäre schön gewesen. Es gibt etliche Online-Vorlesungen, was sehr gut ist.

Die Einsendeaufgaben wurden zeitnah kommentiert und es gab Tipps. Auf Fragen hat der Dozent immer reagiert und es bestand ein guter Kontakt.
Simone
Geschrieben am 16.07.2015

Ich kann nichts Negatives über das OfG Team sagen

Thomas, 17.06.2015
Photoshop Intensiv (Zertifikat)
Das OfG Team ist sehr gut,schnelle Rücksendung der Einsendeaufgaben.
Das Lernen hat mir viel Spass gemacht, jeder zeit würde ich noch mal ein Kurs
Bellegen.Das Arbeiten mit dem Studienmatherial, ist sehr gut in der zeit durch zu Lehrnen.

Viele Liebe Grüsse,
An das ganze OfG Team
Geschrieben am 17.06.2015

Sehr gute Erfahrung

Nadine, 15.07.2014
Photoshop Intensiv (Zertifikat)
Ich würde den Photoshop Kurs jedem weiterempfehlen. Ich habe bereits ein anderes Online Studium gemacht und da war der Kontakt zu den Dozenten nicht so eng. Bei OfG musste ich nie lange auf eine Antwort des Dozenten warten. Die Einsendeaufgaben wurden schlüssig bewertet und Verbesserungsvorschläge aufgezeigt. Ich habe fest vor noch den Online-Kurs Fotografie zu belegen.
Nadine
Geschrieben am 15.07.2014