In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Es hat Spaß gemacht - gerne wieder!

Lilian, 12.07.2017
Photoshop Intensiv (Zertifikat)
Für mich der perfekte Kurs für eine Weiterbildung neben dem Beruf. Die Module sind klar strukturiert und auch für Einsteiger einfach zu verstehen. Bei Fragen steht der Betreuer jederzeit zur Verfügung. Die Inhalte können zeitlich flexibel abgearbeitet werden - und falls die Zeit mal nicht reichen sollte oder beruflich etwas dazwischen kommt, kann man auch problemlos für 1 Monat pausieren. Fazit: Es hat Spaß gemacht und ich habe viel gelernt. Gerne wieder! :)
Lilian
Geschrieben am 12.07.2017

Ein Kurs der seinem Namen alle Ehre macht

Kati, 06.06.2017
Photoshop Intensiv (Zertifikat)
In diesem Kurs lernt man alle wichtigen Grundlagen im Photoshop. Diese motivieren weiterzumachen. Man wird nicht von der doch sehr komplexen Theorie erschlagen oder mit Fachbegriffen eingeschüchtert. ;o) Die Inhalte werden sehr verständlich erklärt. Ergänzend dazu gibt es Videos, die die praktische Anwendung zeigen und detailgenau erläutern. Wenn man richtig hinsieht und hinhört, bekommt man auch sehr viele Tipps und Tricks als Sahnehäubchen oben drauf. ;o)
Am besten gefallen hat mir, dass man "ernst" genommen wird und die eingereichten Arbeiten genauestens analysiert wurden. Das Feedback zeigt, dass sich der Dozent tatsächlich mit der Arbeit auseinandergesetzt und sehr viel Zeit dafür genommen hat. Und das Schöne dabei ist, dass es sich um einen Fotografen handelt, der nicht ganz unbekannt ist. ;o) Einer vom Fach halt. Das hat mich sehr gefreut und macht die Auswertungen damit um einiges wertvoller. Vielen herzlichen Dank dafür. Aus einem vorangegangenen Studium bei einer anderen Fernschule habe ich in dieser Hinsicht ganz andere Erfahrungen gemacht. Für mich definitiv ein absoluter Pluspunkt.

Fazit: Absolut empfehlenswert, pädagogisch wertvoll und man bekommt Lust auf mehr. :o)
Kati
Geschrieben am 06.06.2017

Top zufrieden - ich mache noch mehr

Iris, 10.04.2017
Photoshop Intensiv (Zertifikat)
Ich bin bisher sehr zufrieden. Die Inhalte sind gut und verständlich aufbereitet. Häufig fasst ein Video die zuvor erklärten Themen und Schritte nochmal zusammen. Sehr gut finde ich, dass das Portal auch nach Abschluss eines Kurses weiter zur Verfügung steht. Für mich bedeutet das, dass ich immer mal eine Pause einlegen kann. Während der Zeit wiederhole ich um die Themen zu festigen bevor es mit dem nächsten Kurs weiter geht.
Die Dozenten haben auf die wenigen Fragen die es für mich gab immer schnell geantwortet. Das Feedback zu den eingesendeten Aufgaben war sehr hilfreich und ausführlich. Für mich hat bisher alles gut gepasst.
Iris
Geschrieben am 10.04.2017

Netter Dozent und tolle Video-Anleitungen!

Michelle, 22.03.2017
Photoshop Intensiv (Zertifikat)
Der 3-monatige Photoshop Intensivkurs hat mir - als Studentin und Photoshop-Anfängerin - wirklich sehr gut gefallen und war sein Geld definitiv wert! Sehr hilfreich fand ich besonders die vielen Video-Tutorials, die mir das Verstehen der einzelnen Arbeitsschritte erleichtert und außerdem noch viel Spaß gemacht haben. Die Rückmeldung zu den drei Monatsaufgaben, ein motivierendes Feedback mit vielen sinnvollen Tipps und Hinweisen, ließ nie lange auf sich warten.

Ich empfehle diesen Kurs allen, die - wie ich - "Photoshop-Neulinge" sind, und erste (Grund)Kenntnisse in diesem umfangreichen Programm erwerben möchten.

Michelle
Geschrieben am 22.03.2017