In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ofg - Online-Schule für Gestaltung

Alexandra, 21.01.2021
Photoshop Intensiv (Zertifikat)
Als totale Anfängerin habe ich viel gelernt. Das Studium hat Spass gemacht. Die Monatsaufgaben sind gut gewählt und die Bewertungen sind wertvoll um sich zu verbessern. Sobald es mir möglich ist, möchte ich noch weitere Kurse besuchen. Das Studienmaterial hätte ich gerne als PDF-Datei gehabt. Sehr empfehlenswerter Kurs.
Alexandra
Geschrieben am 21.01.2021

Beste Online-Schule

Sandra, 08.01.2021
Liebe Frau Habermehl, liebes OfG-Team,
spät, aber von Herzen:
Vielen Dank für diesen Kurs und Ihre sehr hilfreichen und freundlichen Analysen meiner Arbeiten. Der Kurs war sehr gut aufgebaut und hat viel Spaß gemacht. Auch herzlichen Dank an Herrn Schestag (bei ihm hatte ich vor längerer Zeit Fotodesign belegt, das war auch toll). Seine Videos bei Photoshop waren klasse und verständlich gemacht.
Aber nicht nur dieser Kurs war eine Bereicherung für mich. Auch die anderen Kurse, die ich bisher bei Ihnen absolviert habe, sind super. Durch die vielen Fortbildungen habe ich am 1.1.2020 innerhalb unseres Unternehmens in die Unternehmenskommunikation gewechselt und bin jetzt für einen großen Teil unseres SocialMedia-Contents und viele andere grafische Aufgaben zuständig. Illustrator, Photoshop und InDesign gehören nun täglich zu meinen Bereich. Ein Traum! Bei meinem Freund ist es sehr ähnlich.
Herzlichen Dank und viele Grüße
Sandra Seiffert
Sandra
Geschrieben am 08.01.2021

Der Kurs war sehr lehrreich und toll aufgebaut

Thomas, 21.12.2020
Photoshop Intensiv (Zertifikat)
Der Kurs hat mir sehr viel Spaß gemacht. Die Struktur hat mir sehr gut gefallen. Da ich Photoshop schon seit vielen Jahren nutze, fiel es mir auch leicht das gelernt schnell mit vorhandenem Wissen zu verknüpfen. Sehr gefallen hat mir die Non-destruktive Arbeitsweise mit Photoshop. Es ist großartig, dass man die Möglichkeit hat den Kurs zu pausieren. Das Feedback, welches man nach jeder Monatsaufgabe erhält ist sehr genau und dadurch sehr hilfreich. Zusätzlich gibt es Anregungen, wie man die Arbeit noch hätte machen können. Hat mich sehr gefreut, empfehle ich weiter. Wichtig ist natürlich auch, dass man sich für den Kurs die nötige Zeit frei hält, da es teilweise zeitintensiv ist.
Thomas
Geschrieben am 21.12.2020

Guter erster Eindruck und sehr gute Preis-Leistung

Isabell, 13.10.2020
Photoshop Intensiv (Zertifikat)
Ich bin echt begeistert, wie schnell und flexibel die Anmeldung funktionierte. Die Unterlagen standen am Tag meines Kursstart zur Verfügung und ich habe direkt los gelegt. Es ist alles sehr gut erklärt und ich kann jederzeit Kontakt zu meiner Dozentin aufnehmen. Das Praxisorientierte finde ich ich sehr gut und macht es viel einfacher die Inhalte zu verstehen und anzuwenden.
Isabell
Geschrieben am 13.10.2020