In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Toller Photoshop-Kurs bei der OfG!

Susann, 06.12.2016
Photoshop Intensiv (Zertifikat)
Das Studienmaterial war aktuell und sehr umfangreich, aber auch für mich, als Neueinsteiger gut verständlich. Außerdem gab es sehr qualifizierte Unterstützung von dem Dozenten, der immer erreichbar war und auf etwaige Fragen sofort reagiert hat. Auch gab es die Möglichkeit freie Monate einzulegen, sodass ich die Möglichkeit hatte, etwaigen Lerninhalt aufzuarbeiten.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden, ich kann die OfG nur weiterempfehlen und ich werde sicherlich auch selber noch einen weiteren Kurs belegen.
Susann
Geschrieben am 06.12.2016

Ich war blutiger Anfänger

Kathi, 21.09.2016
Photoshop Intensiv (Zertifikat)
Als ich mit dem Intensiv Kurs begann, war ich absolut blutige Photoshop-Anfängerin. Das Studium an der OfG sorgte dafür, dass ich mir grundlegende Skills aneignen konnte - und das in meinem eigenen Tempo. Mein Job sorgte dafür, dass ich letztlich viel länger als nur die drei geplanten Kursmonate benötigte. Das Team der OfG zeigte sich dem gegenüber sehr flexibel und ließ mir alle Zeit der Welt, um mir meine Skills anzueigen. Auch mein Kursbetreuer war bei Fragen jederzeit erreichbar. Ich bin super zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis und würde diesen Kurs absolut weiterempfehlen.
Kathi
Geschrieben am 21.09.2016

Sehr empfehlenswerter Photoshop Kurs

Sissy, 11.08.2016
Photoshop Intensiv (Zertifikat)
Ich bin total begeistert von dem Kurs. Die Lerninhalte sind sehr interessant, strukturiert und verständlich aufgebaut. Die Übungen zum selbst ausprobieren sind sehr verständlich und super um das gelesene/gelernte zu vertiefen. Besonders gefallen haben mir die Videoanleitungen. "Learning by doing" funktioniert damit sehr gut. Mit dem Feedback für die eingereichten Monatsaufgaben, kann man meiner Meinung nach, immer etwas anfangen, sind sehr gut nachvollziehbar und immer motivierend geschrieben.

Positiv ist auch, das alle Lerninhalte nach Kursende weiterhin aufgerufen werden können.

So macht lernen Spaß!

Bei Fragen musste man nie lange auf eine Antwort warten.

Danke an den Dozenten und das OFG-Team.
Sissy
Geschrieben am 11.08.2016

Photoshop verständlich nähergebracht

Urs, 04.07.2016
Photoshop Intensiv (Zertifikat)
Die Fotografie hatte im Beruf neben dem Festhalten von Eindrücken dokumentarische Aufgaben. In einer einjährigen Ausbildung in Fotografie, begleitet von der ZHdK, sind erste Anwendungen von Photoshop vermittelt worden.
Ein Lehrgangkollege hat mich auf den Online- Kurs Photoshop aufmerksam gemacht.
Der Kurs ist logisch aufgebaut, die Lerninhalte sind klar strukturiert. Die Übungsaufgaben sind verständlich auf die Inhalte aufgebaut, die Lernvideos ergänzen den theoretischen Stoff gut.
Das Feedback auf die Monatsaufgaben hat eine präzise Analyse der Aufgaben beinhaltet, mit Korrekturen und Hinweisen zur Verbesserung.
Für an der Fotografie Interessierte ist dieser Kurs ein empfehlenswerter Einstieg in die Bildbearbeitung.
Urs Maisenhölder, Untersiggenthal, Schweiz
Urs