In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Lernen von Zuhause mit tollem Support

Christina, 19.04.2020
Adobe Photoshop Experte (Zertifikat)
Für mich war es wichtig, dass ich mir den Lernstoff und die Zeit so flexibel einteilen kann, wie möglich und dabei trotzdem jedezeit Fragen stellen kann und den Support eines Dozenten habe. In beiden Punkten hat die OfG definitiv meine Erwartungen übertroffen. Ich habe mich während der gesamten Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt und konnte sehr viel Erlerntes mitnehmen! :).
Christina
Geschrieben am 19.04.2020

Besser geht es nicht – als Grafikerin viel gelernt!

Siggi, 31.03.2020
Adobe Photoshop Experte (Zertifikat)
Dieses Studium ist nun schon das dritte an der OFG und ich bin jedes Mal begeistert, wie gerne man dort "lernt". Auch als Grafikerin im Kommunikationsbereich bin ich verblüfft, wieviel ich noch dazu gelernt habe und wie sehr meine Arbeitsabläufe dadurch profitieren. Die Module sind gut strukturiert und verständlich aufgebaut und die Dozenten beantworten die Fragen meist direkt am gleichen Tag ausführlich und detailliert. Neben dem Job setzt man sich gerne abends noch an ein Thema, weil es wirklich absolut Spaß macht! Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle an Herrn Hahn und Frau Habermehl, die einen richtig guten, geduldigen Job machen, auch wenn man oft Fragen hat, so wie ich ... Ich bin froh, zufällig bei der Suche nach Fortbildungen auf die OFG gestoßen zu sein und freue mich nun auf meinen Kurs "Fotografie", der morgen beginnt. Meiner Meinung nach die Fortbildung für Menschen aus dem Kreativbereich und solche, die es werden wollen. 100%ige Weiterempfehlung!
Siggi
Geschrieben am 31.03.2020

Nur zu empfehlen

Johannes, 17.03.2020
Adobe Photoshop Experte (Zertifikat)
Sehr interessanter Kurs. Ich habe viel gelernt und finde, dass das Seminar jeden Euro wert ist. Praktisch finde ich auch, dass man sich mehr Zeit als geplant nehmen kann. Das ist gerade dann hilfreich, wenn man beruflich viel unterwegs ist und dadruch nicht zum Üben kommt.
Johannes
Geschrieben am 17.03.2020

Wunderbarer Kurs, auch ohne Vorkenntnisse

Elke, 04.12.2019
Adobe Photoshop Experte (Zertifikat)
Ich war tatsächlich rundum zufrieden - mit Inhalten, Verständlichkeit, Betreuung. Der Dozent immer konstruktiv, das Material umfassend und sehr gut inhaltlich aufgearbeitet. Wann immer ich Hilfe brauchte, kam sie prompt und auf sehr angenehme Art und Weise.
Elke
Geschrieben am 04.12.2019