Anschaulich, übersichtlich und klar strukturiert.

Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)

Hallo liebes OfG-Team,

ich habe den Grafiksoftware-Kurs für die Adobe-Produkte absolviert und möchte ein kurzes Feedback hierzu abgeben:

Der Kurs ist sehr anschaulich, übersichtlich und sehr gut strukturiert aufgebaut. Das erleichtert das Lernen ungemein. Der Praxisbezug und die Praxisbeispiele unterstützen ein flüssiges Lernen und vertiefen die Inhalte sehr gut. Die Übungen am jeweiligen Kursende können die Kenntnisse nochmals gut auf die Probe stellen.

Mir gefallen besonders die zusammenfassenden Videos am Ende der einzelnen Einheiten, die „im Schnelldurchlauf“ nochmals alle relevanten Inhalte zur Veranschaulichung zusammenfassen.

Wichtig fand ich auch Hintergrundinfos, zum Farbraum, digitalen Darstellungsarten etc., die sehr einfach und wunderbar verständlich aufbereitet sind. Viele Zusammenhänge waren mir vorab nämlich als Autodidakt noch nicht klar. Das hilft auch nach dem Kurs ungemein in der Kommunikation mit Kunden und Druckereien etc.

Insgesamt hat mir der 3-monatige Kurs sehr viele neue Erkenntnisse und Erleichterungen für die tägliche Arbeit gebracht und war sehr kurzweilig. Kann ich sehr weiterempfehlen.

Auch an Wochenenden ist jemand erreichbar. (Ich hatte nämlich 2x meinen Login verbummelt und musste jeweils mein Kennwort zurücksetzen. Ging dann aber alles ganz fix und schon konnte ich weiter lernen.)

Das objektive Feedback zu den eingesendeten Monatsaufgaben war ebenfalls sehr konstruktiv und hilfreich. Man merkt, dass die Dozenten ihr Handwerk verstehen!

Vielen Dank für diesen super Kurs.

• gut aufbereitete flüssige Studieninhalte, aktuell und leicht verständlich, sehr gut nebenberuflich darstellbar; Möglichkeit zur Unterbrechung; Monatsarbeiten können auch noch bis 1 Monat nach Kursende eingereicht werden; schönes Zertifikat
  • nichts
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 05.02.2019
Veröffentlicht am 05.02.2019
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 05.02.2019
Veröffentlicht am 05.02.2019

Felix , 12.03.2024 - Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
Uli , 28.01.2024 - Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
Sandra , 09.12.2023 - Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
Nils , 04.12.2023 - Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
Joana , 04.12.2023 - Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)