In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Guter Start für die Arbeit mit Adobe Grafiksoftwar

Daniela, 20.05.2021
Adobe Grafiksoftware Experte (Zertifikat)
Wer noch keine oder nur wenig Erfahrung mit Photoshop, Illustrator oder Indesign hat, ist hier richtig. Der Kurs gibt einen guten ersten Einblick in die Funktionen und zeigt, wie man die Software einsetzen kann. Die Online-Kapitel waren übersichtlich aufgebaut und mit einigen Videos versehen, so dass man das Gelernte live am Bildschirm quasi mitverfolgen kann.
Daniela
Geschrieben am 20.05.2021

Super Kurs

Lisa, 13.05.2021
Adobe Grafiksoftware Experte (Zertifikat)
Ich arbeite schon etwas länger mit den Adobe Programmen, war aber etwas unsicher den Grafikdesign Kurs ohne diesen "vorbereitenden Kurs" zu machen. Mit der Ahnung, das ich im Kurs nichts neues lernen werde, habe ich mich trotzdem angemeldet. Doch bereits im ersten Monat stellte sich heraus, das ich noch sooo viel nicht weiß... Der Kurs hat mir sehr viel Spaß gemacht und mir viele neue Dinge zum professionellen Arbeiten gezeigt. Indesign war sehr viel Wiederholung für jemanden, der sich schon selbst durchs Programm gefuchst hat, aber Photoshop und Illustrator waren sehr bereichernd für mich. Sehr liebe Dozenten, aussagekräftige Bewertungen und flexible Zeiteinplanung. Ich kann diesen Kurs uneingeschränkt weiter empfehlen.
Lisa
Geschrieben am 13.05.2021

Toller Einstieg für Anfänger!

Claudia, 07.05.2021
Adobe Grafiksoftware Experte (Zertifikat)
Der komplette Kurs war logisch aufeinander aufgebaut. Auf die gesamten theoretischen Inhalte folgten nochmals Videos zur Verdeutlichung, was gerade für einen Anfänger sehr hilfreich ist. Alle 3 Programme wurden grundlegend erklärt. Anfallende Fragen wurden umgehend per Email beantwortet. Die Betreuung durch die OFG war immer freundlich und hilfsbereit. Ein weiterer Pluspunkt ist der lebenslange Zugriff auf die Lernplattform, so können Inhalte jederzeit nachgelesen und aufgefrischt werden.
Claudia
Geschrieben am 07.05.2021

Grundlagenkompetenz kreativ

Thomas, 28.04.2021
Adobe Grafiksoftware Experte (Zertifikat)
Grundlagen werden nicht nur in angemessenen Lernschritten kompetent vermittelt, sondern weit darüber hinausgehend mit kreativen Aufgaben verbunden. So ist diese Fortbildung zu meiner „ureigenen Sache“ geworden. Die Bewertung war immer sehr zeitnah, die Rückmeldung zielführend und konstruktiv.
Thomas
Geschrieben am 28.04.2021