In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 203 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bis jetzt nur gute Erfahrung gemacht

Stefanie, 04.03.2021
Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
Den Fernstudiengang "Grundlagen Grafiksoftware" finde ich sehr verständlich erklärt. Man wird sehr gut step by step durch die einzelnen Themen geführt, so dass man jegliches Verständnis für die Grundlagen der Grafiksoftware erlangt. Sollte man doch Fragen haben, steht der Dozent bei Rat und Tat zur Seite. Habe meine Entscheidung diesen Kurs zu besuchen nicht bereut und werde, wenn ich damit fertig bin, gleich anschließend den "Grafik Design" Studiengang weiter machen. Die zeitliche Einteilung ist perfekt für Berufstätige oder für die, die anderweitig beschäftigt sind. Die Lerninhalte sind sehr professionell und perfekt für einen weiteren beruflichen Werdegang.
Stefanie
Geschrieben am 04.03.2021

Sehr hilfreich, gut verständlich und flexibel

Melanie, 04.03.2021
Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
Durch den Kurs habe ich die wichtigsten Grundlagen der drei Programme sehr gut nachvollziehbar kennengelernt. Vor allem habe ich dadurch die Funktiuonsweisen und den komplexen Aufbau der jeweiligen Software verstanden und bin nun in der Lage mir selbst weiter zu helfen. Auch habe ich als Verantwortliche für Öffentlichkeitsarbeit nun ein besseres Verständnis für die Leistungen, die Grafikagenturen erbringen, und kann dadurch effizienter mit diesen zusammenarbeiten. Die Flexibilität durch das Onlinestudium hat mir sehr geholfen, den Kurs trotz hoher beruflicher Auslastung durchführen zu können. Vielen Dank!
Melanie
Geschrieben am 04.03.2021

Perfekter Einstieg in die Adobe-Welt mit der OfG!

Susanne, 02.03.2021
Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
Die unterschiedlichen Programme werden sehr gut erklärt. Man erhält genügend praktische Übungsaufgaben. Alles ist sehr strukturiert. Falls man mal nicht weiterkommt, hilft der Dozent gerne weiter. Die freie Zeiteinteilung ist, gerade für Berufstätige, ein weiterer Pluspunkt. Die Inhalte sind auch für Branchenfremde verständlich aufbereitet und werden durch entsprechende Tutorials unterstützt. Wenn man sich zu Beginn nicht sicher ist welchen Kurs man wählen soll, kann man sich jederzeit telefonisch beraten lassen.
Susanne
Geschrieben am 02.03.2021

Sehr zielführend

Timo, 01.03.2021
Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
Die Inhalte werden verständlich und übersichtlich vermittelt. Gleichzeitig gibt es gut erklärte praktische Übungen um das erlernte zu vertiefen. Die Bewertungen sind konstruktiv. Schön wäre es noch, wenn man die Dozenten „kennenlernen“ könnte bspw. durch einen Vorstellungstext o.ä. Und ein Campus zum Austausch mit Gleichgesinnten vorhanden wäre.
Timo
Geschrieben am 01.03.2021