In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Toller Grundlagenkurs für AnfängerInnen!

Saskia, 23.09.2020
Adobe Grafiksoftware Experte (Zertifikat)
Ein gut strukturierter Grundlagenkurs, den ich zeitlich flexibel bearbeiten und vor allem sehr gut mit meinen beruflichen und privaten Verpflichtungen vereinbaren konnte. Die Bearbeitung der Inhalte und Aufgaben hat mir viel Spaß gemacht! Vor allem das didaktische Konzept aus theoretischer Einführung, ergänzt um Lehrvideos, zahlreichen Übungen zur eigenständigen Bearbeitung und abschließenden Monatsaufgaben fand ich sehr überzeugend. Dadurch lernt man als Teilnehmende, das Wissen Schritt für Schritt und unmittelbar in die Praxis umzusetzen, was u.a. auch eventuell vorhandene Hemmschwellen im Umgang mit den Adobe Programmen herabsetzt. Kleine Erfolgserlebnisse stellen sich schnell ein, da es mit den angeleiteten Übungen rasch gelingt, Grafiken nachzubauen und kleinere Projekte umzusetzen. Das Feedback zu den Monatsaufgaben war konstruktiv und hilfreich - so konnte ich aus der Rückmeldung lernen, worauf ich bei der Arbeit mit den Programmen noch stärker achten soll und gleichzeitig viele Anregungen auch für künftige Arbeiten und Projekte mitnehmen. Mit dem Kurs habe ich mir in kurzer Zeit ein gutes grundlegendes Verständnis für die drei Adobe Anwendungen aneignen können, die ich nicht nur privat, sondern auch im beruflichen Kontext direkt anwenden kann. Den Kurs empfehle ich gerne weiter!
Saskia
Geschrieben am 23.09.2020

Strukturiert, flexibel und lehrreich

Hannah, 13.09.2020
Adobe Grafiksoftware Experte (Zertifikat)
Die drei Monate haben viel Spaß gemacht! Es war genau der Kurs, den ich schon lange gesucht habe - die drei gängigen Grafikprogramme in einem Kurs. Die Module sind sehr klar, strukturiert und übersichtlich aufgebaut. Zeitlich gut zu schaffen und völlig flexibel einteilbar.
Hannah
Geschrieben am 13.09.2020

Super organisiert

Christin, 12.09.2020
Adobe Grafiksoftware Experte (Zertifikat)
Der Kurs war eine tolle Erfahrung! Die Lerninhalte waren sehr strukturiert aufgebaut. Man konnte sehr viel Wissen erlangen und durch zahlreiche Übungen vertiefen! Ich habe mich sowohl von der Schule als auch durch den Dozenten optimal betreut gefühlt.
Christin
Geschrieben am 12.09.2020

Sehr guter Onlinekurs!

Birgit, 09.09.2020
Adobe Grafiksoftware Experte (Zertifikat)
Das Studium ist sehr empfehlenswert, wenn man bisher noch überhaupt keine Kenntnisse in Photoshop, Illustrator und InDesign hat, so wie es bei mir der Fall war.
Der Kurs ist klar und übersichtlich strukturiert und so konzipiert, dass man sich zu dem Gelesenen meist noch ein kurzes Erklärvideo anschauen kann. Mich hat es erhebliche Schritte weitergebracht und ich fühle mich sehr gut ausgebildet. Der Stoff ist auf jeden Fall auch nebenberuflich ( bei mir mit Kleinkind) zu schaffen. Die spannenden Monatsaufgaben sind sehr anspruchsvoll, aber regen auch dazu an, sich intensiv mit dem Gelernten auseinander zu setzen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch. Außerdem kann man auch nach Beendigung des Kurses jederzeit auf die Inhalte zugreifen. Kann ich nur empfehlen!
Birgit
Geschrieben am 09.09.2020