In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut aufgebaut!

Susanne, 10.08.2020
Adobe Grafiksoftware Experte (Zertifikat)
Ich fand den Grundlagenkurs in Grafiksoftware sehr gut strukturiert. Er bietet einen sehr guten Überblick über die zu erlernenden Inhalte und man findet die einzelnen Themen gut wieder. Da ich lieber lesend lerne als über Videos, habe ich diese meist übersprungen. Wenn ich aber doch mal etwas nicht gleich verstanden hatte, waren sie eine prima Ergänzung zum Text. Insgesamt bietet der Kurs einen tollen Überblick über die grundlegenden Funktionen der Programme und ich bin rundum zufrieden damit, nicht zuletzt, weil ich weiß, dass ich jederzeit auf die Inhalte zurückgreifen und nachlesen kann. Die Monatsaufgaben waren anspruchsvoll aber gut schaffbar und haben die Lerninhalte sehr gut gefestigt.

Die Kommunikation mit dem Dozenten Herrn Hahn war sehr gut, er hat immer schnell geantwortet, wenn ich eine Frage hatte, und ich fühlte mich auch aus der Ferne gut betreut. Eine Pause, als es bei mir privat hoch herging, war auch kein Problem - ich habe den Kurs dann einfach statt nach 3 Monaten erst nach 5 Monaten abgeschlossen. Für alle, die noch keine Erfahrungen mit den Grafikprogrammen von Adobe haben, ist der Kurs wärmstens zu empfehlen, aber auch für solche, die bereits ein wenig Grundwissen haben.
Susanne
Geschrieben am 10.08.2020

Flexibler Kurs, sehr gut erklärt!

Ute, 03.08.2020
Adobe Grafiksoftware Experte (Zertifikat)
Dank der guten Strukturierung und der freien Zeiteinteilung ist es problemlos möglich, den Kurs in den Alltag zu integrieren. Die Lerninhalte sind gut und verständlich erklärt. Rückfragen wurden umgehend beantwortet, waren aber selten nötig. Empfehlenswert!
Ute
Geschrieben am 03.08.2020

Einer der besten Kurse überhaupt

Silvija, 22.07.2020
Adobe Grafiksoftware Experte (Zertifikat)
Es hat riesen Spaß gemacht und es lohnt sich aufjedenfall wer noch gar keine Erfahrung in diesem Bereich gemacht hat. Die Materialien sind sehr gut beschrieben und einfach zu verstehen. Jederzeit kann man Fragen an den Dozenten stellen, er beantwortet alle Fragen.
Silvija
Geschrieben am 22.07.2020

Leicht verständlicher Online-Kurs

Florian, 16.07.2020
Adobe Grafiksoftware Experte (Zertifikat)
Auf Fragen wurde innerhalb kürzester Zeit geantwortet, die Betreuer waren ständig erreichbar, die Kursinhalte verständlich erklärt, alle Übungen gut machbar. Mir persönlich hätte es gerne noch etwas tiefer in die Materie gehen können, aber ich hänge einfach noch einen Folgekurs dran... ;-)

Fazit: ohne Einschränkungen zu empfehlen!
Florian
Geschrieben am 16.07.2020