In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Very good Course

Nina, 23.06.2020
Adobe Grafiksoftware Experte (Zertifikat)
Great content, always quick support from school and teacher, you decide when and how you learn. I signed already for the second course: Graphic Design - and that was the next good decision in my professional life. I recommend you the School and both of the courses. Thank you OFG and thank you Mr Hahn! Best regards.
Nina
Geschrieben am 23.06.2020

Sehr informativ und lehrreich!

Nina, 23.06.2020
Adobe Grafiksoftware Experte (Zertifikat)
Mit einer maximalen Flexibilität ist der Grundlagen Grafiksoftware Kurs nur zu empfehlen! Durch den Lockdown und die Kurzarbeiterzeit wollte ich die Zeit sinnvoll nutzen und mich mit dem Grundlagenkurs fortbilden. Es war wahnsinnig interessant und vor allem lehrreich mit Freude am Arbeiten!
Nina
Geschrieben am 23.06.2020

Super Kurzstudium, sehr weiterzuempfehlen

Eva, 18.06.2020
Adobe Grafiksoftware Experte (Zertifikat)
Wer sich in der Adobe Palett nicht auskennt oder nur minimale Erfahrungen mit der Produktpalette hat, ist in diesem Kurs optimal aufgehoben und wird am Ende viel gelernt haben.
Die Einführungen in Photoshop, Illustrator und In Design ist mit zusammenfassenden Videos, Texten, Bildern und vielen praktischen Beispielen aufgepeppt, sodass es wirklich spannend ist und man sehr kreativ eigene Lösungen finden kann. Aber auch die Theorien hinter z.B. Farbmodellen, Pixeln und Vektoren, Bildformaten usw. sind für einen Anfänger sehr gut erklärt.
Die Zeit für diesen Kurs ist gut neben einem Job aufwendbar, die Flexibilität des online-Kurses optimal und die Mitarbeiter schnell erreichbar und freundlich.
Man muss sich bewusst sein, dass das Studium ein Stück weit anonym abläuft und man keinen Kontakt und Austausch mit Mitstudenten und Dozenten hat, wenn man sich nicht selbst aktiv darum bemüht über z.B. soziale Medien.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit diesem Kurs.
Eva
Geschrieben am 18.06.2020

Wohl der beste Onlinekurs ever!

Lorena, 11.06.2020
Adobe Grafiksoftware Experte (Zertifikat)
Nach anfänglicher Skepsis, ob der Kurs wirklich was bringt, professionell aufgebaut ist und vorallem ob ich online wirklich genug lerne um das Wissen effektiv anzuwenden! Ich muss sagen, OfG hat das echt im Griff und meine gane Skepsis hat sich nach wenigen Minuten nach dem Kursstart in Luft aufgelöst! Zudem muss man das Preis-Leistungsverhältnis loben! Bei uns in der Schweiz kostet so ein Basic Kurs mehrere Hundert bis sogar Tausend Franken!
Mein erlerntes Wissen konnte ich direkt im daily business anwenden und das problemlos! Zumal Adobe sehr komplex isr und extrem viele Funktionen hat, welche einen auf den ersten Blick erschlagen, hat OfG den Kurs simpel und sehr einfach zu verstehen, aufgebaut! Grosses Lob!! Der Dozent ist immer per Mail verfügbar und erklärt jede noch so kleine Frage verständlich! Wenn man etwas mal gar nicht versteht, macht er ein Screenvideo mit der Antwort der Frage. Das hat mir persönlich sehr geholfen!

Ich kann OfG zu 100% weiterempfehlen!
Lorena
Geschrieben am 11.06.2020