Von den 49 Bewertungen gehen 36 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gute Erfahrung

Chantal, 18.08.2017
Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
Trotz Anonymität resp. nicht persönlichem Kennen des Studierenden wird auf die Anliegen des Studierenden gut eingegangen. Das Online-Lernen hat Spass gemacht und ich habe beherrsche nun die Grundwerkzeuge, die man für die Grundlagen Grafiksoftware benötigt. Damit bin ich nun für den Kurs "Grafikdesign" gut gerüstet.
Chantal
Geschrieben am 18.08.2017

OfG Grundlagen Grafiksoftware

Gerd, 25.07.2017
Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
Didaktisch gut aufbereiteter Kurs, der einem das wesentliche nahebringt, ohne mit Informationen überladen zu sein, die man nach kurzer Zeit wieder vergisst. Das Lernen bringt Spaß und anhand praktischer Übungen kann man das Erlernte sofort umsetzen. Positiv ist auch, dass man nach absolviertem Kurs weiterhin Zugang zu den Lehrmaterialien hat, die als Nachschlagewerk dienen, falls man das ein oder andere mal vergessen hat. Insgesamt eine runde Sache, die man durchaus weiterempfehlen kann. Das Lehrmaterial könnte allerdings etwas umfangreicher sein.
Gerd
Geschrieben am 25.07.2017

Gerne wieder

Nina, 04.05.2017
Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
Der Kurs war gut strukturiert und die Inhalte bauten logisch aufeinander auf. Der Dozent und Mitarbeiter waren stets freundlich und unterstützten wo sie konnten. Die Monatsaufgaben passten zu dem Erlernten und ließen genug Spielraum für eigene Ideen und Kreativität.
Nina
Geschrieben am 04.05.2017

Kurs hält zu 100% was er verspricht - gefällt mir!

Markus, 21.04.2017
Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
Sehr gut vom Dozenten aufbereitet, praktisch angelegt und selbst bei den Monatsaufgaben lernt man noch viel. Schön war die Kombi bei den Monatsaufgaben aus Nachbau einer Vorlage und Eigenumsetzung eines Themas.

Der Kurs hat wie versprochen eine gute Einführung in die wichtigsten Adobe-Programme geliefert und der Dozent hat ausgesprochen schnell auf Anliegen und Fragen geantwortet. Betreuungsqualität war top!

Das Feedback zu den eingereichten Arbeiten dürfte für meinen Geschmack noch etwas ausführlicher ausfallen. Die Lehrmaterialien waren sehr verständlich und machen es praktisch unmöglich, dass man mit einem Thema nicht zurecht kommt.
Markus
Geschrieben am 21.04.2017

So macht Lernen Spaß!

Deborah, 24.03.2017
Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
Es hat sehr viel Spaß gemacht die Grundlagen vom Grafikdesign zu lernen! Das hat mich persöhnlich recht weit gebracht, da ich nun auch weiter schreite und mein Grafikdesign weiter mache!
Die Inhalte sind sehr verständich, das macht sehr viel spaß diese zu lernen und ich sitze jeden anfang des Monats so intensiv daran, dass ich schon innerhalb 2 wochen durch bin mit dem ganzen Monat! :) Es motiviert einfach zu lernen! Auch das man danach immer wieder etwas nachschlagen kann finde ich sehr gut.
Wenn man Fragen hat, habe ich immer an den Dozenten geschriben und hbe eine schnelle antwort auf alles bekommen! Einfach toll! :)
Freue mich schon auf einen Nächsten Kurs!

Deborah
Geschrieben am 24.03.2017

Das Wichtigste in Kürze

Christina, 23.02.2017
Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
Der Kurs war klasse! Die Lernmaterialien waren klar verständlich und abwechslungsreich geschrieben. Ich habe mich jeden Tag auf die neue Lerneinheit und jeden Monat auf die Freischaltung des neuen Kursmoduls gefreut. Da ich aus einem ganz anderen Berufsfeld komme, in dem wenig Platz für Kreativität ist, war es toll, den Kopf mal mit völlig neuem Input zu füttern...

Ich bin begeistert, was ich in der kurzen Zeit für einen tollen Überblick über die drei Softwareprogramme Photoshop, Illustrator und InDesign erhalten habe! Obwohl Grafikdesign für mich absolutes Neuland ist, habe ich anhand der guten Kursunterlagen und der kompetenten und netten Betreuung durch den Kursleiter, Herrn Hahn, das Gefühl, die Programme so gut kennengelernt zu haben, dass ich nun in der Lage bin, auch erste kleine eigene Projekte und Ideen zu verwirklichen. Anhand der im Internet verfügbaren Tutorials kann man sein Wissen überdies gezielt um das erweitern, was einen interessiert.

Ich bin gespannt auf den Folgekurs Grafikdesign und hoffe sehr, dort das restliche Wissen zu erwerben, um die oben genannten Programme und das Handwerkszeug eines Grafikdesigners am Ende gut zu beherrschen.

So macht Lernen Spaß! Vielen Dank dafür und nochmals mein Kompliment an den Kursleiter!
Christina
Geschrieben am 23.02.2017

Super Ausbildung zum top Preis!

Hannes, 02.01.2017
Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
Bin als kompletter Neueinsteiger im Grafikbereich in das Studium gestartet.
Sehr ausführliche und gut verständliche Inhalte.
Jederzeit fachliche Unterstützung vom Dozenten.
Fordernde aber den Inhalten entsprechende Monatsaufgaben.
Sehr empfehlenswert!
Hannes
Geschrieben am 02.01.2017

Positiv überrascht, sehr freundlich, hilfsbereit

Nurdan, 01.08.2016
Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
Ein durchaus sehr hilfreiche, angenehme und weiterbildender Kurs für Einsteiger. Der Dozent hat alles super erklärt und mich motiviert. Meine Fragen wurden sehr schnell beantwortet. Der Dozent hätte mehr auf die Schwachstellen eingehen können. Ich bin froh das ich die OFG entdeckt habe.
Nurdan
Geschrieben am 01.08.2016

Kompaktes Wissen, anwendbar, mit tollem Feedback

Ronja, 13.07.2016
Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
Vielen Dank für diesen großartigen Onlinekurs. Dieser hat meine Erwartungen bei weitem überstiegen.

Zum Inhalt des Kurses:
Mir haben alle drei Kursmonate zu den einzelnen Programmen sehr gut gefallen. Die Inhalte waren gut verständlich und vor allem mit vielen Praxisübungen kombiniert. Ich war erstaunt wie schnell ich die gelernten Inhalte auf eigene Projekte anwenden konnte. Die Kombination von Lehrinhalten auf der Webseite, kombiniert mit den ergänzenden Kurzvideos hat das Lernen für mich sehr leicht gemacht. Besonders gut hat mir die Verknüpfung der verschiedenen Adobe Programme gefallen.
Mein Arbeitgeber, der mir diesen Kurs ermöglicht, hat schon während des Kurses von den Ergebnissen profitiert. Ich konnte viele Wünsche schon nach wenigen Einheiten mit dem Onlinekurs selbstständig durchführen. Die Monatsaufgaben waren daher nur noch so etwas wie Trockenübungen und ich habe gleich für meinen Arbeitgeber „weitergemacht“.

Zum Feedback der Monatsaufgaben.
So stelle ich mir studieren vor! Ich habe die letzten 6 Jahre an einer „normalen“ Uni mein Psychologiestudium abgeschlossen – dort hätte ich mir einen Unterricht und ein Feedback wie dieses gewünscht. Das Feedback war wohlwollend, motivierend und traf doch den Kern meiner Arbeit. Die konstruktiven Tipps haben mir geholfen und ich habe sie mit Freude angenommen. Die Anforderungen waren klar und transparent gestellt – ebenso wie das Feedback.
Vielen Dank hierfür – so macht Lernen einfach nur Spaß!
Ronja
Geschrieben am 13.07.2016

Super Einblicke in die Grafikwelt in 3 Monaten!

Fabienne, 13.07.2016
Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
Der "Grundlagen Grafiksoftware" -Kurs den die OfG anbietet ist eine richtig tolle Gelegenheit einen Einblick in die Grafikwelt zu erhalten, wenn man erst einmal schauen will was auf einen im Grafikstudium zu kommt und man nicht gerade viel Geld für 3-tägige überteuerte Grafik-Workshops ausgeben möchte.

Innerhalb von kurzer Zeit kannte ich mich mit Photoshop, Indesign und Illustrator aus, durfte selber ausprobieren und fühle mich gut gerüstet um erste eigene Projekte zu gestalten.

Nun habe ich sogar nicht mehr so viel Angst mich für ein Grafikstudium anzumelden da ich schon die Basics kann.

Die Lehrkräfte waren sehr kompetent und zuverlässig und haben immer schnell und aussagekräftige Rückmeldung gegeben. Und auch die Studienmaterialien waren sehr klar und anschaulich gestaltet. Super fand ich die Videos die noch einmal alles zusammen gefasst haben.

Kurz und knapp: Hut ab! Ich würde jeder Zeit wieder einen neuen Kurs belegen und DIR raten über ofG sich näher mit der Grafikwelt zu beschäftigen, wenn DU daran interessiert bist!

Ich kann nur Gutes berichten! Bis zum Nächsten Mal!
Fabienne
Geschrieben am 13.07.2016