In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ausgezeichnet!

Jasmin, 13.08.2018
Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang.
Man wird gut beraten, bekommt immer schnell Antwort und auch bei telefonischem Kontakt herrscht immer Freundlichkeit.
Perfekt neben dem Beruf sich weiterzubilden!
Die Inhalte wurden sehr verständlich erklärt und auch ich, als totaler Neueinsteiger in der Branche kam gut zu Recht. Mit Übung, Elan und einer Portion Geduld kann man es schaffen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und meinen Horizont erweitert!
Ich freue mich schon auf den folgenden Studiengang Grafikdesign!
Jasmin
Geschrieben am 13.08.2018

Sehr zu empfehlen

Claudine, 06.07.2018
Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
Sehr verständlich und gut erklärt, nicht zu viel Text, dafür auf den Punkt gebracht. Bin gespannt wie ich die Monatsaufgabe meistere und wie die Beurteilung ausfällt. Das Lernen mit OfG als Partner macht sehr viel Spaß! Super ist auch die Möglichkeit Pausen einzulegen sowie monatlich zu kündigen. Tolle Philosophie!
Claudine
Geschrieben am 06.07.2018

Sehr empfehlenswerter Kurs

Martina, 05.07.2018
Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
Die Kursinhalte sind schlüssig aufbereitet und gut strukturiert. Bei Rückfragen wurde immer schnell geantwortet. Die Monatsaufgaben sind präzise und anspruchsvoll, jedoch dank der Vorbereitung gut lösbar. Positiv ist, dass diese zusätzlich zu einem "Nachbau" (Fotomontage, Logo o.ä.) immer auch aus einem freien Teil bestehen, der sehr anschaulich anhand von Beispielen bebildert wird. Man wusste immer, in welche Richtung es gehen sollte. Das Feedback war immer sehr konstruktiv. Sehr gut ist ebenfalls, dass man die Unterlagen immer wieder einsehen kann.
Abgesehen von der Professionalität hat der Kurs auch noch viel Spaß gemacht! Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen.
Martina
Geschrieben am 05.07.2018

Das wichtigste wird hier gelernt

Claudia, 21.06.2018
Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
Der Kurs vermittelt Basiswissen in allen drei Programmen, Photoshop, Illustrator und InDesign. Der Kursaufbau ist übersichtlich und nachvollziehbar gestaltet und für einen Laien genau das Richtige. Die Praxisaufgaben sind alle sehr realistisch und wenn man im Kurs gut aufgepasst hat auch leicht machbar ;)
Die Betreuung ist wirklich großartig. Man wartet nie lange auf eine Antwort und Mails werden schnell beantwortet. Auch gibt es zu jeder eingereichten Arbeit ein Feedback welches einem das Gefühl gibt dass man die Aufgegebenen Arbeiten auch wirklich angesehen hat.
Claudia
Geschrieben am 21.06.2018