In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erstklassige Onlineschule

David, 09.08.2022
Adobe Grafiksoftware Experte (Zertifikat)
Bin super zufrieden! Inhalte sind klar und leicht verständlich aufgebaut und der Rote Faden durch die ganze Weiterbildung ist einfach super! Bei Fragen wird einen jederzeit geholfen. Man kann das ganze Zeitlich komplett flexibel durchmachen, egal ob früh morgens, mittags oder spät abends.
David
Geschrieben am 09.08.2022

Sehr lehrreicher Grundlagenkurs

Patrizia, 02.08.2022
Adobe Grafiksoftware Experte (Zertifikat)
Zu Beginn des Kurses kannte ich Photoshop bereits ein wenig, habe dieses Modul daher recht zügig abarbeiten können.

Illustrator und InDesign waren mir neu - sind es nun aber nicht mehr ;)
Hatte durchaus Respekt vor diesen Programmen und fand sie beim ersten Öffnen wahnsinnig kompliziert, fühle mich aber nun in der Lage, alle 3 Programme sicher zu benutzen. Bin natürlich kein Profi und kenne (noch) nicht alle Tricks, aber ordentliche Ergebnisse kann ich nun abliefern. Dabei war das Lernmaterial verständlich, die einzelnen Lektionen haben eine gute Länge um auch „zwischendurch“ mal kurz etwas zu bearbeiten.
Allein die Nutzung auf dem Handy oder Tablet ist etwas mühsam, da könnte man mit App-Aufbereitung (dann müsste man am Computer auch nicht ständig Programme wechseln) oder zumindest einer benutzerfreundlicheren (mobilen) Website/Plattform viel erreichen!
Patrizia
Geschrieben am 02.08.2022

Maximale Flexibilität

Nina, 11.07.2022
Adobe Grafiksoftware Experte (Zertifikat)
Die Zeiteinteilung ist durch das Online-Studium sehr flexibel und lässt sich so auch neben des Jobs gut abwickeln. Die Inhalte sind gut strukturiert und mit Bildern und kleinen Videos versehen. Bei Fragen, konnte ich mich immer an das OfG-Team wenden und habe schnell eine Antwort erhalten.
Nina
Geschrieben am 11.07.2022

Rundum zufrieden

Carolin, 06.07.2022
Adobe Grafiksoftware Experte (Zertifikat)
Ich bin rundum zufrieden mit dem Kurs und konnte schon während des Studiums Gelerntes im Berufsalltag umsetzen. Die Beurteilung der eigenen Gestaltungen durch einen Profi waren besonders hilfreich, um als Einsteiger die Qualität seiner kreativen Arbeit überhaupt einordnen zu können. Administration und Dozent waren bei Fragen und Anliegen stets zur Stelle, unkompliziert, flexibel und sehr hilfsbereit!
Carolin
Geschrieben am 06.07.2022