Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Motion Design" beim Anbieter "OfG - Online-Schule für Gestaltung" dauert insgesamt 3 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 597 €¹. Bisher haben 50 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 96% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Online-Seminare
Gesamtkosten
597 €¹
Abschluss

Gepr. Motion Designer/in (OfG)

Die OfG-Zertifizierung steht für höchste Qualität und ist ein Nachweis der erworbenen Fähigkeiten und Kenntnisse. Auf Wunsch erhalten Sie zusätzlich ein international verwendbares Zertifikat in englischer Sprache.

Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise

Kursstart:

• Unsere Kurse starten immer zum 1. des jeweiligen Monats.
  • Ein flexibler Kursstart ist auf Anfrage möglich.

Kursdauer

• Die Dauer variiert je nach Ihrem individuellen Lerntempo.

Letzte Bewertungen

Daniel , 08.03.2024 - Motion Design (Zertifikat)
Sonja , 08.02.2024 - Motion Design (Zertifikat)
Tina , 29.01.2024 - Motion Design (Zertifikat)
Natalia , 13.01.2024 - Motion Design (Zertifikat)
Alex , 04.12.2023 - Motion Design (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

CorelDRAW
Lernen im Internet
Zertifikat

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Für Anfänger genau das richtige, aber...

Daniel, 08.03.2024
Motion Design (Zertifikat)
Ich fand den Online Kurs sehr gut. Das Material ist gut strukturiert und verständlich erklärt. Es gibt einen guten Start in After Effekts.
Ich hätte mir gewünscht, dass Illustrator Bestandteil des Workshops ist. Das würde den Kurs noch einmal aufwerten.
Insgesamt bin ich aber zufrieden und wende Motion Design nun öfter in meinen TV Produktionen an.
Daniel
Geschrieben am 08.03.2024

Fokus auf praktische Aufgaben

Sonja, 08.02.2024
Motion Design (Zertifikat)
Die Inhalte sind super aufgebaut. Was ich besonders toll finde sind die kurzen Theorie Inhalte und man kommt sofort dazu die Theorie ins Praktische umzusetzen. Insbesondere überwiegen die praktischen Inhalte, was sinnvoll ist, da das Programm mit dem man arbeitet unzählige Möglichkeiten bietet die es zu lernen gilt um Projekte richtig umsetzen zu können.
Anfangs ist das allerdings etwas schwerfällig, weil du das Gefühl hast nicht weiterzukommen und Stunden an einer kleinen praktischen Aufgabe sitzt, weil du das Lernvideo nicht richtig verstehst. Aber hierfür steht dir der Dozent mit Rat und Tat zur Seite. Das legt sich aber sobald du immer mehr in After Effects umsetzt.
Was mir etwas fehlt ist der Austausch. Es wird zwar über Social Media oft über eine Community oder ähnliches gesprochen, aber wirklich ersichtlich ist es nicht wo ich z.b Mitkommolitonen finde oder Kollegen die den gleichen Kurs besuchen.
Sonja
Geschrieben am 08.02.2024

Absolut empfehlenswert

Tina, 29.01.2024
Motion Design (Zertifikat)
Ich habe bereits bei der OfG vor einigen Jahren den Kurs im Grafikdesign erfolgreich abgeschlossen. Jetzt, viele Jahre später habe ich mich zur Weiterentwicklung für den Motiondesign Kurs entschieden und meine erneute Wahl der OfG nicht bereut. Das Preisleistungs-Verhältnis passt meiner Meinung nach super und die ausführlichen Auswertungen und Hilfestellungen der eingereichten Modulaufgaben beim jeweiligen Dozenten werden immer zeitnah bearbeitet. Auch bei Fragestellungen jeglicher Art habe ich immer gut aufgehoben gefühlt. Ich würde mich immer wieder für die OfG entscheiden!
Tina
Geschrieben am 29.01.2024

Guter Kurs für Motion Design

Natalia, 13.01.2024
Motion Design (Zertifikat)
Von Oktober bis Dezember 2023 habe ich eine Motion Design-Ausbildung absolviert. Um ehrlich zu sein, es war für mich persönlich schwierig, aber ein sehr interessanter Kurs. Ich habe Kenntnisse in der Animation von kleinen Videos und Filmen gewonnen. Für mich war es eine echte Entdeckung einer neuen Welt – der Welt der Animation. Animationstechniken lassen das Gehirn anders denken, im Gegensatz zu statischen Arbeiten in Photoshop, Illustrator oder ähnlichem. Der Kurs selbst deckt die wichtigsten und am häufigsten verwendeten Animationstechnologien im Detail ab. Ausführliche Rückmeldungen vom Dozent des Kurses zu meinen Hausaufgaben kamen innerhalb von 1 Woche. Ich bin aufrichtig dankbar für das gewonnene Wissen und hoffe, es in meiner zukünftigen beruflichen Tätigkeit anzuwenden.
Natalia
Geschrieben am 13.01.2024