Anspruchsvoller, praxisnaher Kurs, großer Nutzen

Jasmin
Illustrator Masterclass (Zertifikat)
5.0

Der Kurs Adobe Illustrator Masterclass ist ein anspruchsvoller und jederzeit praxisnaher Kurs mit großem Zusatznutzen und Gewinn. Er setzt Illustrator Grundkenntnisse voraus - darauf wird aber klar vorab hingewiesen (und die OfG bietet auch einen Grundlagenkurs an). Die Inhalte sind hervorragend strukturiert, gut verständlich und bauen schrittweise aufeinander auf. Die Beispiele und Übungsaufgaben sind praxisnah und machen sehr viel Spaß. Hervorragend ergänzt werden die Inhalte zusätzlich noch durch jede Menge Screencasts, in denen der Dozent z. T. zusätzliche Werkzeuge zeigt und wertvolle Tipps gibt, aber auch die theoretischen Inhalte in ihrer Anwendung veranschaulicht, wodurch die Theorie jederzeit klar nachvollziehbar ist. Die Theorie ist sehr gut aufbereitet und erklärt, sodass es Spaß macht, diese durchzuarbeiten, aber dennoch auf ein Mindestmaß begrenzt - so viel wie nötig, ohne sich durch zu viel Theorie erschlagen zu fühlen und die praktische Umsetzung aus den Augen zu verlieren.
Jedes Modul ist in thematische Schwerpunte gegliedert; die Monatsaufgaben bieten die Möglichkeit, das Gelernte kreativ umzusetzen. Das Feedback des Dozenten ist sehr detailliert mit vielen Tipps und Anregungen. Auch bei Verbesserungsvorschlägen bekommt man vom Dozenten sogar einen Screenshot der Verbesserung mitgeliefert, bei dem man genau sieht, was gemeint ist und welchen Effekt dies hat um wirklich den größtmöglichen Nutzen und Gewinn aus der Beurteilung zu ziehen.
Insgesamt hat der Kurz jederzeit extrem viel Spaß gemacht und man freute sich immer schon auf das nächste Modul und die neuen Inhalte. Selbst in beruflich stressigeren Phasen, hat es Spaß gemacht, die Inhalte weiter durchzuarbeiten - es hat ein kreatives Gegengewicht geschaffen und für einen tollen Ausgleich gesorgt.
Man lernt sehr viel dazu, auch fernab der "ausgetretenen" Pfade und die eigene Kreativität wird befeuert. Man bekommt beim Durcharbeiten, Probieren und Üben viele neue Ideen zur Umsetzung.

  • Zeitliche Flexibilität, hervorragend aufbereitete Inhalte, ortsunabhängig, sehr gute Betreuung und Kontakt/Feedback vom Dozenten.
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Jasmin
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 08.10.2021
Veröffentlicht am 08.10.2021
Jasmin
Alter 41-45
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 08.10.2021
Veröffentlicht am 08.10.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Martina , 28.11.2023 - Illustrator Masterclass (Zertifikat)
Larissa , 17.10.2023 - Illustrator Masterclass (Zertifikat)
Evgenija , 06.08.2023 - Illustrator Masterclass (Zertifikat)
Anonym , 10.10.2022 - Illustrator Masterclass (Zertifikat)
Valentin , 23.05.2022 - Illustrator Masterclass (Zertifikat)