In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterbildung neben der Arbeit

Valentin, 23.05.2022
Illustrator Masterclass (Zertifikat)
Ich konnte zeitflexibel die Aufgaben neben meiner Arbeit bearbeiten. Die Tutorials und Lernmaterialien waren verständlich und praxisnah gestaltet. Das Feedback und die Analysen zu meinen Arbeiten waren sehr hilfreich und motivierend.
Durch viele einfache Beispiele konnte man die verschiedenen Werkzeugfunktionen gut nachvollziehen und anwenden.
Für Menschen, die sich die Lernzeit flexibel einrichten möchten, ist der Kurs gut geeignet. Vorausgesetzt man investiert viel Zeit zum Üben und Ausprobieren.
Valentin
Geschrieben am 23.05.2022

Zu 100 Prozent zum weiterempfehlen!

Manuela, 28.04.2022
Illustrator Masterclass (Zertifikat)
Ich habe am der OfG schon einige Kurse belegt und bin jedesmal begeistert.
Die Inhalte sind klar und verständlich, die Dozenten sehr freundlich und kompetent.
Man fühlt sich auch nach dem Kurs sehr gut betreut und aufgehoben.
Ich konnte in den Kursen mein Wissen und Talent schärfen. Ich bin sehr dankbar, dass es die Ofg gibt. Weitere Kurse sind schon auf meinem Radar.
Vielen Dank an das gesamte OfG Team!
Manuela
Geschrieben am 28.04.2022

Ausgezeichneter Kurs mit flexibler Lernmöglichkeit

Christoph, 10.01.2022
Illustrator Masterclass (Zertifikat)
Habe nun nach mehreren Kursen von OfG diesen Kurs absolviert. Wie jeder andere Kurs ist auch dieser absolut zu empfehlen.
Die Kursinhalte sind praxisorientiert, leicht verständlich und didaktisch aufgearbeitet. Die Monatsaufgaben festigen das zuvor erlernte Wissen und fordern zeitgleich. Das anschließende Feedback der Monatsaufgaben enthält umfangreiches konstruktives Feedback, Tipps und Anregungen welche helfen sein eigenes Level kontinuierlich zu steigern.
So macht das Lernen unglaublich Spaß :).
Danke an das OfG-Team.
Christoph
Geschrieben am 10.01.2022

Anspruchsvoller, praxisnaher Kurs, großer Nutzen

Jasmin, 08.10.2021
Illustrator Masterclass (Zertifikat)
Der Kurs Adobe Illustrator Masterclass ist ein anspruchsvoller und jederzeit praxisnaher Kurs mit großem Zusatznutzen und Gewinn. Er setzt Illustrator Grundkenntnisse voraus - darauf wird aber klar vorab hingewiesen (und die OfG bietet auch einen Grundlagenkurs an). Die Inhalte sind hervorragend strukturiert, gut verständlich und bauen schrittweise aufeinander auf. Die Beispiele und Übungsaufgaben sind praxisnah und machen sehr viel Spaß. Hervorragend ergänzt werden die Inhalte zusätzlich noch durch jede Menge Screencasts, in denen der Dozent z. T. zusätzliche Werkzeuge zeigt und wertvolle Tipps gibt, aber auch die theoretischen Inhalte in ihrer Anwendung veranschaulicht, wodurch die Theorie jederzeit klar nachvollziehbar ist. Die Theorie ist sehr gut aufbereitet und erklärt, sodass es Spaß macht, diese durchzuarbeiten, aber dennoch auf ein Mindestmaß begrenzt - so viel wie nötig, ohne sich durch zu viel Theorie erschlagen zu fühlen und die praktische Umsetzung aus den Augen zu verlieren.
Jedes Modul ist in thematische Schwerpunte gegliedert; die Monatsaufgaben bieten die Möglichkeit, das Gelernte kreativ umzusetzen. Das Feedback des Dozenten ist sehr detailliert mit vielen Tipps und Anregungen. Auch bei Verbesserungsvorschlägen bekommt man vom Dozenten sogar einen Screenshot der Verbesserung mitgeliefert, bei dem man genau sieht, was gemeint ist und welchen Effekt dies hat um wirklich den größtmöglichen Nutzen und Gewinn aus der Beurteilung zu ziehen.
Insgesamt hat der Kurz jederzeit extrem viel Spaß gemacht und man freute sich immer schon auf das nächste Modul und die neuen Inhalte. Selbst in beruflich stressigeren Phasen, hat es Spaß gemacht, die Inhalte weiter durchzuarbeiten - es hat ein kreatives Gegengewicht geschaffen und für einen tollen Ausgleich gesorgt.
Man lernt sehr viel dazu, auch fernab der "ausgetretenen" Pfade und die eigene Kreativität wird befeuert. Man bekommt beim Durcharbeiten, Probieren und Üben viele neue Ideen zur Umsetzung.
Jasmin
Geschrieben am 08.10.2021