In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ausgezeichnet

Manuela, 11.08.2021
Illustrator Masterclass (Zertifikat)
Ich habe schon mehrere Kurse an der OfG erfolgreich absolviert und bin immer wieder begeistert, wie effizient und zielorientiert gelehrt wird.
Es wird alles auf den Punkt gebracht, die Dozenten und das gesammte OfG Team sind sehr kompetent und freundlich.
Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und würde die OfG jedem weiterempfehlen.
Ein großes Dankeschön!
Manuela
Geschrieben am 11.08.2021

Neues erlernt und Altes vertieft

Katharina, 12.05.2021
Illustrator Masterclass (Zertifikat)
Durch den Illustrator Kurs konnte ich meine Kenntnisse vertiefen und neue Techniken bzw. Werkzeuge ausprobieren und erlernen, die ich vorher nicht kannte. Ich fühle mich generell auch viel sicherer im Umgang mit dem Programm und kenne mich gut aus. Ich weiß wie ich Probleme schnell lösen und Ideen sinnvoll umsetzen kann. Der Kurs ist gut aufgebaut. Total wichtig fand ich die Videos, wo man den Text nochmals besser verstehen konnte. Wenn man Fragen hat kriegt man sehr schnell eine Antwort wo wirklich alles erklärt wird. Auch bei den Bewertungen der Monatsaufgaben hat man alles gut erklärt bekommen und auch Vorschläge, wie man manche Sachen besser umsetzten könnte.
Katharina
Geschrieben am 12.05.2021

Illustrator: Masterclass mit hoher Kompetenz

Erika, 19.04.2021
Illustrator Masterclass (Zertifikat)
der Masterkurs AI, angeleitet durch Herrn Matthias Hennig, war voll umfänglich zufriedenstellend. Seine didaktische Aufbereitung, die monatlichen Aufgabenstellungen und die angeführten »Übungsstunden« waren durchaus anspruchsvoll aber nicht überfordernd, sie entsprachen genau den Vorgaben und meinen Vorstellungen zu Inhalten und Möglichkeiten, sehr hilfreich waren dabei für mich auch die ergänzenden und anschaulichen Erläuterungen per Video-Clips. Eine sehr gute Wahl einer berufsbegleitenden Fortbildung. Herr Hennig war jederzeit per Email erreichbar und stets bereit, nicht geklärte Fragen schnell und verständlich zu beantworten. Topp! Jederzeit wieder ;))
Erika
Geschrieben am 19.04.2021

Eine Herausforderung

Irène, 14.04.2021
Illustrator Masterclass (Zertifikat)
Den Kurs bin ich ohne nennenswerte Vorkenntnisse der Software angegangen. Für die einzelnen Aufgaben habe ich dafür mehr Zeit aufwenden müssen. Das Anschauungsmaterial wie Video, Zeichnungen, Beschriebe usw. sind jedoch so gut aufgebaut, dass es ein leichtes war, die benötigten Informationen daraus zu holen. Das Wissen, jederzeit Hilfe vom zuständigen Dozenten zu bekommen, ist sehr beruhigend und gibt viel Sicherheit. Die abschliessenden Bewertungen der einzelnen Aufgaben durch den Dozenten sind ebenfalls sehr hilfreich, da sie sehr ausführlich und gut verständlich beschrieben sind. Dies hilft wiederum um weiter zu kommen. - Selbstdisziplin ist die Voraussetzung, um diesen Kurs abzuschliessen. Ist diese vorhanden, steht einem Erfolg nichts mehr im Wege. Ich würde diese Art der Weiterbildung jederzeit wieder wählen.
Irène
Geschrieben am 14.04.2021