Der Fernlehrgang "Handelsfachwirt" beim Anbieter "Akademie Handel" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 3.610 €¹. Bisher haben 16 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

3.610 €¹
IHK-Abschluss

Veronika , 22.04.2020 - Handelsfachwirt (IHK)
Veronika , 16.10.2019 - Handelsfachwirt (IHK)
Tobias , 16.05.2019 - Handelsfachwirt (IHK)
Tim , 15.05.2019 - Handelsfachwirt (IHK)
David , 06.05.2019 - Handelsfachwirt (IHK)
Handelsfachwirt Fernstudium

In Ihrem Handelsfachwirt Fernstudium bereiten Sie sich auf eine führende Position in nationalen und internationalen Handelsunternehmen vor. Sie eignen sich umfassende betriebswirtschaftliche Fachkenntnisse an, die auf die spezifischen Anforderungen der Handelsbranche zugeschnitten sind. Auf diese Weise ebnen Sie sich den Weg zu einer attraktiven Anstellung auf mittlerer Managementebene mit guten Aufstiegschancen.

Geprüfter Handelsfachwirt
DeLSt - Deutsches eLearning Studieninstitut
Handelsfachwirt
sgd
IHK-Abschluss

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut, aber im Fernstudium sehr anstrengend

Veronika, 22.04.2020
Handelsfachwirt (IHK)
Meine Erfahrungen mit der Akademie Handel sind wirklich gut. Die Betreuung ist top und es erfolgt immer eine sehr schnelle, lösungsorientierte Kommunikation! Die Skripte sind auch sehr gut, jedoch fällt es manchmal schwer, die wirklich wichtigen Inhalte rauszufiltern, aber das wird bei anderen Anbietern nicht anders sein!
Bin sehr zufrieden mit der Akademie Handel!
Veronika
Geschrieben am 22.04.2020

Nie mehr Fernstudium

Veronika, 16.10.2019
Handelsfachwirt (IHK)
Ich habe mit der Akademie Handel sehr gute Erfahrungen gemacht, jedoch würde ich nie wieder ein Fernstudium machen, da es einfach viel zu zeitaufwändig ist. Lieber Abends oder in Vollzeit.
Die Seminare waren gut, aber eine Dozentin war völlig daneben...
Sonst alles gut :)
Veronika
Geschrieben am 16.10.2019

Guter Studiengang, Top Betreuung

Tobias, 16.05.2019
Handelsfachwirt (IHK)
Das Fernstudium war dank der top Betreuung durch die Akademie Handel sehr angenehm. Es wurden alle Fragen sofort geklärt, egal ob bei Seminaren oder per Mail. Sämtliche Dozenten waren sehr gut auf ihre Fächer spezialisiert und waren meiner Meinung sogar besser als viele Professoren von anderen Hochschulen die ich kennen lernen durfte.

Der Studiengang war gut strukturiert, sowohl bezogen auf die Seminare als auch auf die Selbstlernphasen. Zusätzlich war sehr interessant und hat mir viele neue Seiten des Handels dargelegt oder besser beschrieben.

Im großen und ganzen wurde mir in diesem Studium, dank der Akademie Handel, das benötige Wissen für die Prüfung und meine weiteren Tätigkeiten in Handel sehr gut vermittelt.
Tobias
Geschrieben am 16.05.2019

Super Vorbereitung

Tim, 15.05.2019
Handelsfachwirt (IHK)
Immer gut betreut und super auf die Prüfungen vorbereitet! Alle Teilnehmer des Kurses konnten die Prüfungen in den ersten Versuchen bestehen. Das sagt alles! Größtenteils top Dozenten, die sich auch über die Seminare hinaus für die Belange der Studenten interessierten.
Tim
Geschrieben am 15.05.2019