Steckt noch in den Kinderschuhen fest

Handelsfachwirt (IHK)

Hallo,

Habe mich zu dem Kurs angemeldet, da er komplett flexibel ist. Die Lehrgangsskripte sind nicht pralle. Zwischendurch kommen Sätze wie „für Ihre Tätigkeit als Berater/Trainer“. Dies kommt völlig ohne Zusammenhang oder nähere Erläuterung. Die Lernkontrollen sind an sich gut gemacht, allerdings sind Fragen teilweise falsch formuliert und die Lösungen auch nicht immer korrekt. Die versprochene „Studiengruppe“ gab es schlicht weg (noch) nicht. Lehrgangsskripte stammen teilweise aus anderen Fernkursen im Fitnessbereich. Auf Nachfrage habe ich nach 72Std keine Antwort bekommen und mich daraufhin wieder abgemeldet. Es hat leider kein Vertrauen in den Kurs geschaffen. Inhalte mögen sich überschneiden, jedoch ist dies keine Lösung. Leider nich Bafög fähig. Ich denke, dass der Kurs noch zu frisch ist. Schafe eigentlich, da der Kurs komplex flexibel ist... wenn die Probleme behoben wären, dann würde ich mich eventuell wieder anmelden.

Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 18.09.2020
Veröffentlicht am 21.09.2020

Hallo Jan,

danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns hier zu bewerten. Wir bedauern es sehr, dass wir Sie nicht von der Qualität unserer Lehrmaterialien überzeugen konnten und nehmen uns ihre Verbesserungspunkte sehr zu Herzen. Unsere Lernmaterialien werden regelmäßig überprüft, aktualisiert und überarbeitet. Sollte sich einmal ein Fehler einschleichen, so wird dieser korrigiert und die aktualisierte Version in unserem Online Campus veröffentlicht.

Der Start der Studiengruppe hat sich etwas verzögert, ich kann Ihnen aber nun versprechen, dass die Studiengruppen aktiv geschaltet sind.

Natürlich möchten wir unseren Studierenden den bestmöglichen Service bieten und arbeiteten daran, die Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten. Allerdings können wir Anfragen die freitags außerhalb unserer Geschäftszeiten bei uns eingehen, erst am darauffolgenden Montag beantworten. Ich hoffe, Sie haben hierfür Verständnis.

Es ist richtig, dass der Fernstudiengang zum geprüften Handelsfachwirt aktuell noch nicht Bafög-fähig ist. Der Grund liegt am Zulassungsverfahren, hierfür liegt eine Beantragung bereits vor und steht kurz vor Zulassung!

Eines unserer wichtigsten Anliegen ist es, unsere Teilnehmer auf ihrem Karriereweg umfassend zu begleiten. Sollte von Ihrer Seite aus noch Klärungsbedarf bestehen, bitten wir Sie sich mit unserer Studienbetreuung unter Telefon 0800-3357833 in Verbindung zu setzen. Vielleicht können wir gemeinsam eine Möglichkeit finden, wie Sie Ihre Ziele erreichen können!

Wir bedanken uns nochmals herzlich für Ihre offenen Worte und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns trotz allem treu bleiben und wir Sie von der Qualität unserer Lehrgänge überzeugen dürften.

Viele Grüße
Ihr DeLSt - Team
Karrierestufe keine Angabe
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn keine Angabe
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 18.09.2020
Veröffentlicht am 21.09.2020

Tutas , 15.04.2024 - Handelsfachwirt (IHK)
Klaus , 01.09.2023 - Handelsfachwirt (IHK)
Anonym , 10.04.2023 - Handelsfachwirt (IHK)
Jennifer , 08.02.2023 - Handelsfachwirt (IHK)
Sina , 09.12.2022 - Handelsfachwirt (IHK)