Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Handelsfachwirt" beim Anbieter "EHV - Europäischer Hochschulverbund" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.782 €¹. Bisher haben 12 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Studieninhalte
Offizielle Homepage des Fernstudienanbieters
www.ehv-fernstudium.de

Letzte Bewertungen

Kathrin , 09.04.2024 - Handelsfachwirt (IHK)
Eva , 09.04.2024 - Handelsfachwirt (IHK)
Juliane , 09.04.2024 - Handelsfachwirt (IHK)
P. , 18.01.2024 - Handelsfachwirt (IHK)
David , 28.11.2023 - Handelsfachwirt (IHK)
Handelsfachwirt Fernstudium

In Ihrem Handelsfachwirt Fernstudium bereiten Sie sich auf eine führende Position in nationalen und internationalen Handelsunternehmen vor. Sie eignen sich umfassende betriebswirtschaftliche Fachkenntnisse an, die auf die spezifischen Anforderungen der Handelsbranche zugeschnitten sind. Auf diese Weise ebnen Sie sich den Weg zu einer attraktiven Anstellung auf mittlerer Managementebene mit guten Aufstiegschancen.

Alternative Studiengänge

Zertifikat
Handelsfachwirt
BZE - Bildungszentrum des Einzelhandels Niedersachsen

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Vorbereitung auf die Prüfung

Kathrin, 09.04.2024
Handelsfachwirt (IHK)
Bisher nur positive Erfahrungen. Auf Fragen wird immer sehr kompetent eingegangen und auch, wenn man mit einem Thema oder Aufgabe nicht weiterkam, so ist der E-Mail Austausch mit den Dozenten sehr schnell. Die Life Seminare sind sehr übersichtlich und technisch machbar. Alle Unterlagen, die man zu jedem Semester zugesandt bekommt sind ausführlich und haben mich bisher immer in meinem Lernprozess unterstütz. Ich würde sogar sagen, dass ich mit den Aufgaben und den Musterlösungen sehr gut den Lernstoff des Moduls festigen kann.
Kathrin

Studieren kann tatsächlich Spaß machen

Eva, 09.04.2024
Handelsfachwirt (IHK)
Der EHV ist ein TOP Bildungsträger, sehr gut organisiert, sehr nette, motivierte und hilfsbereite Dozenten und Studienbetreuer. Mein Studienbetreuer ist H. T. und er hat immer ein offenes Ohr, ist sehr gut erreichbar und unterstützt einen wo er kann. Ich kann den EHV nur empfehlen!
Eva

Klasse Team tolle Materialien

Juliane, 09.04.2024
Handelsfachwirt (IHK)
Die Organisation und Vorbereitung auf die einzelnen Vorlesungen sind super, das sie nicht immer mit meinen Arbeitszeiten vereinbar sind ist gar kein Problem denn alle Vorlesungen werden aufgezeichnet und ich kann sie mir im nachgang problemlos nocheinmal anschauen.
Wenn ich nochmal eine online Weiterbildung mache und der EHV sie anbietet werde ich mich wieder dafür entscheiden. :)
Juliane

Studienmaterial und Seminare

P., 18.01.2024
Handelsfachwirt (IHK)
Das Studienmaterial ist sehr umfangreich. Die Termine finden meist in den Abendstunden statt. Die Tagesseminare finden in regelmäßigen Abständen zu den regulären Unterrichtseinheiten statt. Auf Anfragen wird Zügig geantwortet. Die Dozenten gehen auf die Fragen der Teilnehmer gut ein.
P.
Geschrieben am 18.01.2024