Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Geprüfter Handelsfachwirt" beim Anbieter "Fernakademie für Erwachsenenbildung" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
18 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Nach bestandener Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer dürfen Sie die Berufsbezeichnung "Geprüfte/r Handelsfachwirt/in (IHK)" führen.
Unterrichtssprachen
Deutsch
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.fernakademie-klett.de
Handelsfachwirt Fernstudium

In Ihrem Handelsfachwirt Fernstudium bereiten Sie sich auf eine führende Position in nationalen und internationalen Handelsunternehmen vor. Sie eignen sich umfassende betriebswirtschaftliche Fachkenntnisse an, die auf die spezifischen Anforderungen der Handelsbranche zugeschnitten sind. Auf diese Weise ebnen Sie sich den Weg zu einer attraktiven Anstellung auf mittlerer Managementebene mit guten Aufstiegschancen.

Alternative Studiengänge

Handelsfachwirt
Handelsakademie Hessen-Thüringen
Fachwirt für Vertrieb im Einzelhandel
sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt
Fachwirt für Güterverkehr und Logistik
manQ e.K. Management Qualifizierung

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Schnell und sicherzustellen: Handelsfachwirt

Daniel, 15.11.2015
Geprüfter Handelsfachwirt (IHK)
Die Lehrhefte sind gut strukturiert und nach einer gewissen Eingewöhnung leicht zu verstehen.
Die Korrekturen erfolgen zeitnah und mit hilfreichen tipps der Fernlehrer.
Auch das Einsenden der Aufgaben über die Onlineplattform ist total easy.
Über die Onlineplattform kann man schnell zu den jeweiligen Fernlehrern Kontakt aufnehmen.
Daniel
Geschrieben am 15.11.2015

Eher positive Erfahrungen

Marco, 02.03.2015
Geprüfter Handelsfachwirt (IHK)
Studienmaterial haben teilweise formale Fehler, Korrektur der Einsendeaufgaben geht schnell, Kontakt ist gering; liegt aber an mir.
Ich lerne eher im Selbststudium, da ich bereits einen Magister habe. Eine Dependance vor Ort wäre nett, ist aber natürlich schlecht zu realisieren. Kontaktgruppen vor Ort schließé ich evtl noch.
Marco
Geschrieben am 02.03.2015