3.2

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Für jeden der flexibel sein will... Empfehlung!

Andreas, 17.12.2019
Handelsfachwirt (IHK)
Der Grund meines Fernstudiums liegt ganz klar in der Flexibilität. Ich will nicht an Tagen in die Schule gehen, an denen ich nicht mag oder eigentlich keine Zeit habe. Hierfür spricht ganz klar ein Fernstudium und die ILS bietet dies perfekt für mich an. Die Betreuung der Mitarbeiter und der Fernlehrer ist schnell und unkompliziert. Man hat für die Studenten immer ein offenes Ohr und eine Lösung parat.

Ich kann dies nur weiterempfehlen! Wer also nicht stehen bleiben will und sich weiterbilden mag, dann ist die ILS eine der top Schulen.
Andreas

Gute Betreuung, verständliche Lerninhalte

Stephanie, 17.12.2019
Handelsfachwirt (IHK)
Sehr gute Betreuung durch die Mitarbeiter. Sehr kompetente Fernlehrer und gute Hilfe bei Rückfragen, die das Lernen deutlich erleichtern.
Oft ist es schwierig sich selbst zu motivieren und auch wirklich dran zu bleiben. Die Aufgaben sind klar verständlich formuliert und die Inhalte meistens verständlich vermittelt.
Stephanie

Top Betreuung und flexible Lernzeiten

Sarah, 17.12.2019
Handelsfachwirt (IHK)
Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl eines Fernstudiums bei ILS. Ich kann meinem individuellen Lernplan folgen und habe immer kompetente Ansprechpartner bei Fach -oder Organisationsfragen. Die Lernhefte sind übersichtlich konzipiert, sodass ich mich perfekt auf meine IHK Prüfung vorbereiten kann!
Sarah

Lernmaterial eher mangelhaft

Christina, 17.12.2019
2.8
Ich habe mir das Studium anders vorgestellt. Ich hätte mir mehr Online Seminare gewünscht und mehr Interaktive Lernhilfen. Das Lernheft ist ziemlich zäh und ich bin mir nicht sicher ob ich wirklich gut auf die Prüfung vorbereitet werde. Zudem werden die Einsendeaufgaben häufig pauschal mit einer 1 Bewertet.
Christina
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020