In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die beste Entscheidung seit langem!

Annika, 02.11.2021
Handelsfachwirt (IHK)
Es ist ein sehr nettes Team, hilfsbereit und bemüht. Super strukturierte Unterlagen und Lektionen zum Bearbeiten sind im Preis enthalten. Ich bin glücklich, mich für ILS entschieden zu haben und nun nochmal von Zuhause die Schulbank zu drücken. Absolute Empfehlung!
Annika
Geschrieben am 02.11.2021

Perfekt für berufstätige Personen

Maximilian, 20.12.2019
Handelsfachwirt (IHK)
Am Anfang hatte ich leichte bedenken, das meine Motivation nach ein paar Wochen/Monaten verschwindet und ich den Fernlehrgang schleifen lasse. Da war ich umso positiver überrascht, dass ich gleich am Anfang eine Lektion hatte, die sich genau mit dem Thema beschäftigt hat, seinen inneren Schweinehund auf Dauer zu überwinden und sich weiterhin zu motivieren.
Auch wenn man berufstätig ist, kann man diesen Lehrgang sehr gut machen. Man hat direkt einen Ansprechpartner sowohl für Fachfragen als auch für organisatorische Fragen. Wenn man länger keine Einsendeaufgabe eingereicht hat, wird einem per Mail darauf hingewiesen und Hilfe angeboten, find ich sehr gut. Die Inhalte sind gut aufgearbeitet.
Maximilian
Geschrieben am 20.12.2019

Super Betreuung , Skripte ein bisschen zu trocken

Urszula, 19.12.2019
Handelsfachwirt (IHK)
Sehr gute Betreuung! Die Lernmaterialien ziemlich trocken, beinhalten leider wenig Beispiele. Online Campus ein wenig veraltet. Gerne den modernisieren. Verbesserungsvorschläge: fachliche Podcasts einführen , Videos mit den Inhalten aus den Heften hinzufügen.
Chat-Möglichkeit mit dem Fernlehrer wäre auch fantastisch.
Urszula
Geschrieben am 19.12.2019

Sehr guter Lehrgang, hohe Flexibilität

Christian, 18.12.2019
Handelsfachwirt (IHK)
Schnelle Antwort auf Fragen und Einsendeaufgaben. Inhaltlich sehr gut strukturiert und aufgebaut. Die Themen werden sehr gut vermittelt und dargestellt.
Die Lehrkräfte reagieren sehr schnell und geben tiefgründige Antworten. Ich kann den Lehrgang nur empfehlen.
Christian
Geschrieben am 18.12.2019