3.2

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein Studium mit einer hervorragenden Betreuung

Ronny, 19.05.2017
Handelsfachwirt (IHK)
Die Hefte sind kompakt und gut verständlich geschrieben. Die Fernlehrer haben immer ein offenes Ohr gepaart mit einer schnellen Reaktionszeit. Das Prüfungsvorbereitungsseminar in Hamburg war eine sehr gute Investition. Hier hat man einen gesamten Überblick ck bekommen und nicht nur den "Scheuklappenblick" wie bei den ESAs Kurzum immer wieder gern.
Ronny
Geschrieben am 19.05.2017

Flexible Anpassung nach Umstrukturierung des HaFis

Daniel, 17.05.2017
Handelsfachwirt (IHK)
Anfangs war es für mich schwer, wieder das Lernen zu lernen. Aber durch die Hefte des Lehrgangs kam ich schnell da wieder rein.

Klar hätte man die Hefte noch besser zusammenfasse können. Es wird teils viel um den heißen Brei herumgeredet.
Teils sind auch gravierende Druckfehler in den Heften, aber wenn man klar denken kann, dann erkennt man diese von selbst.

Nachdem ich auch die neuen Hefte für die HaFi - Prüfung nach neuem Recht erhalten habe und auch die neuen "Lernblöcke" fiel mir das Lernen noch leichter.
Den Lehrgang habe ich erfolgreich abgeschlossen und bereite mich aktuell auf die Abschlussprüfung vor.
Daniel
Geschrieben am 17.05.2017

Erfahrungen die mein Leben verändert haben!

Lena, 07.12.2016
Handelsfachwirt (IHK)
Durch das Fernstudium habe ich mir nicht nur die Möglichkeiten mein beruflichen Horizont zu erweitern sondern auch meine Persönlichkeit und mein privates Umfeld haben sehr davon profitiert. Man wächst mit seinen Aufgaben.
Die Betreuung hat super funktioniert. Schnell Bearbeitung der Einsendeaufgaben oder Beantwortung jeglicher Fragen.
Lena
Geschrieben am 07.12.2016

Hilfsbereite Betreuer und Fernlehrer

Anonym, 30.03.2016
Handelsfachwirt (IHK)
Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen mit den Fernlehrern gemacht. Die Studienhefte könnten aktueller sein. Zum besseren Verständnis könnten mehr Übungsaufgaben dabei sein oder da bei meinem Lehrgang eine IHK-Prüfung dabei ist könnten auch komplette Prüfungen dabei sein.
Anonym
Geschrieben am 30.03.2016