Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.8
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.8
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.9

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 3
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 4 von 8

Lernmaterial eher mangelhaft

Christina, 17.12.2019
Handelsfachwirt (IHK)
Bericht archiviert
Ich habe mir das Studium anders vorgestellt. Ich hätte mir mehr Online Seminare gewünscht und mehr Interaktive Lernhilfen. Das Lernheft ist ziemlich zäh und ich bin mir nicht sicher ob ich wirklich gut auf die Prüfung vorbereitet werde. Zudem werden die Einsendeaufgaben häufig pauschal mit einer 1 Bewertet.
Bewertung lesen
Christina
Alter 14-25
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 17.12.2019

Ein Studium mit einer hervorragenden Betreuung

Ronny, 19.05.2017
Handelsfachwirt (IHK)
Bericht archiviert
Die Hefte sind kompakt und gut verständlich geschrieben. Die Fernlehrer haben immer ein offenes Ohr gepaart mit einer schnellen Reaktionszeit. Das Prüfungsvorbereitungsseminar in Hamburg war eine sehr gute Investition. Hier hat man einen gesamten Überblick ck bekommen und nicht nur den "Scheuklappenblick" wie bei den ESAs Kurzum immer wieder gern.
Bewertung lesen
Ronny
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 19.05.2017

Flexible Anpassung nach Umstrukturierung des HaFis

Daniel, 17.05.2017
Handelsfachwirt (IHK)
Bericht archiviert
Anfangs war es für mich schwer, wieder das Lernen zu lernen. Aber durch die Hefte des Lehrgangs kam ich schnell da wieder rein.

Klar hätte man die Hefte noch besser zusammenfasse können. Es wird teils viel um den heißen Brei herumgeredet.
Teils sind auch gravierende Druckfehler in den Heften, aber wenn man klar denken kann, dann erkennt man diese von selbst.

Nachdem ich auch die neuen Hefte für die HaFi - Prüfung nach neuem Recht erhalten habe und auch die neuen "Lernblöcke" fiel mir das Lernen noch leichter.
Den Lehrgang habe ich erfolgreich abgeschlossen und bereite mich aktuell auf die Abschlussprüfung vor.
Bewertung lesen
Daniel
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 17.05.2017

Erfahrungen die mein Leben verändert haben!

Lena, 07.12.2016
Handelsfachwirt (IHK)
Bericht archiviert
Durch das Fernstudium habe ich mir nicht nur die Möglichkeiten mein beruflichen Horizont zu erweitern sondern auch meine Persönlichkeit und mein privates Umfeld haben sehr davon profitiert. Man wächst mit seinen Aufgaben.
Die Betreuung hat super funktioniert. Schnell Bearbeitung der Einsendeaufgaben oder Beantwortung jeglicher Fragen.
Bewertung lesen
Lena
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 07.12.2016
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023