3.2

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Aufregendes Fernstudium!

Malte, 13.11.2015
Handelsfachwirt (IHK)
Positiv :
- schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben
- schnelle Antwort auf Fachfragen
- Beratung / Service sehr gut

Negativ :
- ab und an zu verschachtelt ( schwer Bezug zu finden )
- stark theoretisch

Ich finde den Lehrgang zum HFW über die ILS super empfehlenswert, da einem so gut wie möglich zu jeder Zeit ( Wochenenden ) geholfen wird !
Malte
Geschrieben am 13.11.2015

Super Betreuung, schnelle Bearbeitung der Fragen

Ronny, 13.11.2015
Handelsfachwirt (IHK)
Durch die Fehrlehrer bekommt man eine schnelle Antwort. Bei Fachfragen werden die Probleme leicht und verständlich erklärt. Nach dem man die Einsendeaufgaben über die Plattform versendet hat, bekommt man relativ schnell ( Max. 14 Tage) eine Bewertung zugesendet. Die beinhaltet, was viel wichtiger ist, auch Erklärungen und Hinweise zur Thematik.

Zur Beratung des kann ich nur sagen, dass meine Probleme /Fragen schnell, freundlich, und seriös gelöst werden.

In meiner Bewertung habe ich den Punkt " Seminare vor Ort" nicht bewertet, da ich noch keines besucht habe. Ich freue mich allerdings schon auf mein Seminar 2017, denn wenn die Qualität genauso ist wie die Betreung rund um mein Studium, dann kann das ja nur gut werden.
Ronny
Geschrieben am 13.11.2015

Es sind zum Teil veraltete Hefte. Wenig Übungsaufgaben

Karin, 06.11.2015
Handelsfachwirt (IHK)
Es sind zum Teil veraltete Hefte. Es könnten mehr Übungsaufgaben dabei sein. Es ist vieles dabei was man für die Prüfung nicht benötigt. Die Einsendeaufgaben sind manchmal nicht wirklich sinnvoll. Die Leher helfen gerne weiter, nur dauert es manchmal etwas bis eine Antwort kommt.
Karin
Geschrieben am 06.11.2015

Positive Erfahrung mit dem Fernstudium Handelsfach

Anglique, 16.10.2015
Handelsfachwirt (IHK)
Ich studiere jetzt seit ein paar Monaten. Es sind viele Bücher die man lernen muss es sehr umfangreich die Bücher sind ok es fehlen keine Themen aber manche Sachen sind zu kurz beschrieben. Preislich sind sie wie viele anbieter von Studiengängen...
Anglique
Geschrieben am 16.10.2015