Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.8
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.8
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.9

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 3
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 5 von 8

Hilfsbereite Betreuer und Fernlehrer

Anonym, 30.03.2016
Handelsfachwirt (IHK)
Bericht archiviert
Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen mit den Fernlehrern gemacht. Die Studienhefte könnten aktueller sein. Zum besseren Verständnis könnten mehr Übungsaufgaben dabei sein oder da bei meinem Lehrgang eine IHK-Prüfung dabei ist könnten auch komplette Prüfungen dabei sein.
Bewertung lesen
Anonym
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 30.03.2016

Aufregendes Fernstudium!

Malte, 13.11.2015
Handelsfachwirt (IHK)
Bericht archiviert
Positiv :
- schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben
- schnelle Antwort auf Fachfragen
- Beratung / Service sehr gut

Negativ :
- ab und an zu verschachtelt ( schwer Bezug zu finden )
- stark theoretisch

Ich finde den Lehrgang zum HFW über die ILS super empfehlenswert, da einem so gut wie möglich zu jeder Zeit ( Wochenenden ) geholfen wird !
Bewertung lesen
Malte
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 13.11.2015

Super Betreuung, schnelle Bearbeitung der Fragen

Ronny, 13.11.2015
Handelsfachwirt (IHK)
Bericht archiviert
Durch die Fehrlehrer bekommt man eine schnelle Antwort. Bei Fachfragen werden die Probleme leicht und verständlich erklärt. Nach dem man die Einsendeaufgaben über die Plattform versendet hat, bekommt man relativ schnell ( Max. 14 Tage) eine Bewertung zugesendet. Die beinhaltet, was viel wichtiger ist, auch Erklärungen und Hinweise zur Thematik.

Zur Beratung des kann ich nur sagen, dass meine Probleme /Fragen schnell, freundlich, und seriös gelöst werden.

In meiner Bewertung habe ich den Punkt " Seminare vor Ort" nicht bewertet, da ich noch keines besucht habe. Ich freue mich allerdings schon auf mein Seminar 2017, denn wenn die Qualität genauso ist wie die Betreung rund um mein Studium, dann kann das ja nur gut werden.
Bewertung lesen
Ronny
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 13.11.2015

Es sind zum Teil veraltete Hefte. Wenig Übungsaufgaben

Karin, 06.11.2015
Handelsfachwirt (IHK)
Bericht archiviert
Es sind zum Teil veraltete Hefte. Es könnten mehr Übungsaufgaben dabei sein. Es ist vieles dabei was man für die Prüfung nicht benötigt. Die Einsendeaufgaben sind manchmal nicht wirklich sinnvoll. Die Leher helfen gerne weiter, nur dauert es manchmal etwas bis eine Antwort kommt.
Bewertung lesen
Karin
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 06.11.2015
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023