3.2

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Material passt nicht zum Lehrgang

Stefan, 09.06.2015
Handelsfachwirt (IHK)
- Material ist viel zu umfassend für Fachwirt, der nebenberuflisch absolviert wird.
- Interessantes Material, aber viel zu schwammig und entspricht oft nur das Modelldenken mancher Professoren.
- Prüfungsvorbereitung quasi nicht vorhanden, Tipp von der ILS : Das was man sich selber markiert hat einfach nochmal lesen.
- Beim Kurs wird verlangt das man die nicht gewählten Fachrichtungen mit lernt.
- Fazit: Totale Zeitverschwendung weil der Lernumfang viel zu groß ist für nebenberuflisches lernen, man vergisst fast alles weil man von Anfang an in Themen hineingeschmissen wird, wo man davor nie ein Bezug hatte. Würde ich nie wieder machen.

Lieber in alten Kiehl- Buch lernen plus entsprechender Litaratur und alten Prüfungen.
Stefan
Geschrieben am 09.06.2015

Nur sehr gute Erfahrungen

Julia, 07.05.2015
Handelsfachwirt (IHK)
Über Die Ils kann ich nur Gutes sagen . Wenn man fragen hat kann man dies jeder Zeit tun . Echt Super . Selbst wenn man mal eine Pause braucht aus irgendwelchen Gründen ist eine Unterbrechung bis zu sechs Monaten möglich . Bei Krankheit wird die Studienzeit wenn man ein Attest hin schickt wieder für diesen Zeitraum gutgeschrieben !
Geschrieben am 07.05.2015

Nicht immer nur gute Erfahrungen!

Kari, 24.03.2015
Handelsfachwirt (IHK)
Die Lehrkräfte sind sehr Kompetent und hilfsbereit. Bei Fragen bekommt man relativ schnell eine hilfreiche Antwort auf sein Studienmaterial. Das Studienmaterial hilft mir meist nicht dabei, alles gut zu verstehen bzw. die Studienaufgaben am Ende des Heftes gut zu lösen. Meist muss ich doch noch einiges im Internet bzw. Bücher nachlesen.
Die Korrektur ist bei manchen Fernlehrern sehr gut, bei anderen eher weniger gut. Manchmal sind die von mir Falsch bearbeiteten Aufgaben von den Fernlehrer einfach zu kurz erläutert oder aber auch gar nicht, so das man danach einfach nicht mehr weiß wie vorher auch.
Der Kontakt zu den Dozenten hält sich eher in Grenzen. Am Anfang des Studiums bzw. die ersten zwei Monate war der Kontakt noch sehr gut und es wurde immer mal nach gefragt wie man zurecht kommt, danach wurde der Kontakt aber eher weniger bis das sich nachher überhaupt nicht mehr gekümmert wurde. Was ich eigentlich sehr schade finde, da man doch zwischendurch immer mal Fragen bzgl. des Studium hat. Dazu kommt dann noch, das man auch nicht immer Antwort auf seine Frage die man per Email abgeschickt hat bekommt. Dieses ist sehr schlecht und schade!! Zumal ILS eine gute Studienbetreuung verspricht.
Kari
Geschrieben am 24.03.2015

Gute Lehrgangsqualität

Daniel, 04.03.2015
Handelsfachwirt (IHK)
Die Einsendeaufgaben werden meistens sehr schnell korrigiert und es werden auch nützliche Hinweise mitgegeben wie man die Aufgaben besser hätte lösen können. Die Inhalte sind an sich alle recht aktuell, nur leider manchmal nicht ganz verständlich formuliert. Der Studienservice ist auch sehr schnell im Bearbeiten von Anfragen oder zuschicken von Unterlagen.
Daniel
Geschrieben am 04.03.2015