Inhalte leicht verständlich und ausreichend

Mathias
Handelsfachwirt (IHK)
Bericht archiviert

Die Inhalten waren leicht verständlich und mit viel Informationsgehalt.
Leider wurde in den Seminaren manchmal drum herum geredet und nicht immer der Inhalt vermittelt, auch kamen in den Prüfungen Fragen dran, die nicht in den Lernheften aufgeführt waren (z.B. Kohäsionskrafteffekt).
Ebenso ärgerlich waren die ausfallenden Stunden, da man hier ja nebenberfulich lernt und sich extra Urlaub für die Seminare nimmt, ist ersatzloser Unterrichtsausfall weniger prickelnd.
Auch die Vorbereitung der Lehrer wurde in 2 Seminaren gehindert, da der Drucker beide male kaputt war.
Sonst allerdings muss man sagen, die Dozenten am Telefon und vor Ort, der Service am Telefon und vor Ort und das Auftreten allgemein waren äußert professionell und freundlich, ganz arg hervorzuheben ist der Pool im Garten, den auch ich zur Abkühlen in den Pausen nutzte, ein Extra, das man so nicht erwartet hätte.
Natürlich findet man immer negative Punkte, wenn man nur lange genug sucht, aber überwogen haben eindeutig die positiven Aspekte, zu denen auch die umfangreiche Wissensvermittlung zählt - und um die geht es ja schließlich auch bei einem Fernstudium!
Wer also den HaFaWi machen will, der ist hier genau richtig! =)

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • meist schnelle Rücksendung der Aufgaben und ausführliche Erläuterung der gemacht Fehler mit Hilfestellung.
  • häufig Rechtschreibfehler in den Lernheften von Herr M.
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Mathias
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 25.10.2014
Veröffentlicht am 25.10.2014
Mathias
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Studienform Fernstudium
Variante IHK-Zertifikat
Geschrieben am 25.10.2014
Veröffentlicht am 25.10.2014

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Juli , 29.06.2022 - Handelsfachwirt (IHK)
Jennifer , 29.06.2022 - Handelsfachwirt (IHK)
Patrick , 23.04.2021 - Handelsfachwirt (IHK)
Selena , 20.01.2021 - Handelsfachwirt (IHK)
Katharina , 17.10.2020 - Handelsfachwirt (IHK)