Zeiteinteilung so wie ich es will

Susanne
Handelsfachwirt (IHK)
Bericht archiviert

Ich habe am Anfang lange überleget, wie ich das Studium mache. Zum Schluss habe ich mich fürs Fernstudium bei der SGD entschieden. Die beste Entscheidung die ich treffen konnte.
Von Anfang an war ein sehr guter Kontakt zu dem Institut. Alle immer sehr höflich und helfend. Egal ob am Telefon oder über den Online-Campus.
Die Studienmaterialien sind sehr aktuell und auch die ESA werden sehr schnell beantwortet und auch sehr gut erklärend Korrigiert.

Das wichtigste für mich ist jedoch, dass ich meine Zeit planen kann wie ich es möchte. Ich kann meinen Tagesablauf danach richten. Wenn ich mal einen Tag keine Lust dazu habe, mache ich einen anderen dafür mehr.

Ich würde immer wieder ein Fernstudium bei der SGD machen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • eigene Zeiteinteilung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Susanne
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 13.12.2016
Veröffentlicht am 15.12.2016
Susanne
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante IHK-Zertifikat
Geschrieben am 13.12.2016
Veröffentlicht am 15.12.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Juli , 29.06.2022 - Handelsfachwirt (IHK)
Jennifer , 29.06.2022 - Handelsfachwirt (IHK)
Patrick , 23.04.2021 - Handelsfachwirt (IHK)
Selena , 20.01.2021 - Handelsfachwirt (IHK)
Katharina , 17.10.2020 - Handelsfachwirt (IHK)