Fernstudium Nummer 1

Susan
Handelsfachwirt (IHK)
Bericht archiviert

Ich mache hier das Erste mal ein Fernstudium und hatte mich für die SGD entschieden weil Sie in Sachen Wirtschaft sehr gut sein soll. Ich muss sagen am Anfang hatte ich viel Angst vor einem Fernstudium, aber die SGD macht es wirklich super. Das Material kommt pünktlich, ich habe jederzeit Hilfe und Ansprechpartner und ich kann die Einsendeaufgaben sowohl per Post als auch per Email hinschicken was super praktisch ist. Das Lernmaterial ist sehr aufschlussreich und zum lernen gut aufgegliedert. Allem in allem kann ich es nur empfehlen und dass wird bestimmt nicht mein letzter Kurs gewesen sein.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Sehr gute Studieninhalte, immer Ansprechpartner, tolle Organisation
  • Bafög antrag etwas schwierig aber man bekommt Hilfe dabei
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Susan
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 05.12.2018
Veröffentlicht am 06.12.2018
Susan
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante IHK-Zertifikat
Geschrieben am 05.12.2018
Veröffentlicht am 06.12.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Juli , 29.06.2022 - Handelsfachwirt (IHK)
Jennifer , 29.06.2022 - Handelsfachwirt (IHK)
Patrick , 23.04.2021 - Handelsfachwirt (IHK)
Selena , 20.01.2021 - Handelsfachwirt (IHK)
Katharina , 17.10.2020 - Handelsfachwirt (IHK)