Interessantes Fernstudium - schwer nebenberuflich

Handelsfachwirt (IHK)

Das Fernstudium des Handelsfachwirts, das ich nebenberuflich absolviert habe ist vom Lernstoff her sehr umfangreich und anspruchsvoll - nebenbei schwer zu schaffen! Die Seminare wurden damals leider auch nur in Darmstadt angeboten - was für mich, aus Südbayern, sehr weit zu fahren war. An sich wäre mehr Multimediale Aufarbeitung des Lernstoffes wünschenswert und zeitgemäßer.

1.0
    1.0
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 21.05.2019
Veröffentlicht am 22.05.2019

Guten Tag Sylvia,

vielen Dank für das Feedback zum Lehrgang.

Die Handelsfachwirtin IHK ist eine sehr interessante und anspruchsvolle Weiterbildung, das ist richtig. Fernunterricht ermöglicht hier, besonders bei einer berufsbegleitenden Teilnahme, die erforderliche Flexibilität.

Zusätzlich steht zum Lehrgang noch eine kostenfreie Nachbetreuungszeit zu Verfügung. Ich bedaure sehr, dass es für Sie beruflich dennoch schwer einzurichten war.

Das Lehrmaterial dieses Lehrgangs ist umfangreich und genau auf den Rahmenstoffplan für diese Prüfung zugeschnitten. Mittlerweile ist das Lehrmaterial im sgd-OnlineCampus natürlich auch digital verfügbar, was 2014 noch nicht der Fall war.
Die Seminare dienen der Prüfungsvorbereitung und können aktuell nur in Darmstadt angeboten werden. Zwei Seminare haben jedoch optionalen Charakter, können also nach individuellem Bedarf belegt werden.

Ich danke Ihnen noch einmal für das Feedback und stehe für Fragen oder Informationen gerne zur Verfügung. Sie erreichen mich unter Tel.: 06157/806-734 oder per E-Mail: oliver.schuettler@sgd.de.

Oliver Schüttler, Leiter Studienservice
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2014
Variante IHK-Zertifikat
Geschrieben am 21.05.2019
Veröffentlicht am 22.05.2019

Juli , 29.06.2022 - Handelsfachwirt (IHK)
Jennifer , 29.06.2022 - Handelsfachwirt (IHK)
Patrick , 23.04.2021 - Handelsfachwirt (IHK)
Selena , 20.01.2021 - Handelsfachwirt (IHK)
Katharina , 17.10.2020 - Handelsfachwirt (IHK)