Kurz vor Ende des Studiums,immer noch alles gut

Benjamin
Handelsfachwirt (IHK)
Bericht archiviert

In einem guten halben Jahr bin ich fertig mit meinem Studium zum Handelsfachwirt. Danach heißt es nur noch Anmeldung bei der IHK und ab zur Prüfung. Ich fühle mich bisher gut betreut.
Die Tutoren beantworten meist sehr korerkt und Praxisbezogen. Die Einsendaufgaben werden von den meisten Tutoren innerhalb von ca. 3 Tagen bewertet. Die bewertung und Korekturen sind leicht und verständlich zu verstehen und helfen bei Problemen und Blockaden im Kopf diese zu bewältigen.
Durch die App hat man alles was man braucht immer dabei, selbst die Bücher kann man dann auf dem Handy lesen(wenns zum Beispiel mal länger im Wartezimmer des Artztes dauert :D)Ich kann nichts schlechtes über die SGD sagen. Und werde eventuell nach meiner Prüfung, noch ein Studienangebot bei der SGD dranhängen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Hefte gut aufgearbeitet, Einsendeaufgaben werden schnell bewertet, schneller Kontakt zu Tutoren
  • Themen in den Heften manchmal zu ausschweifend, Schwierigkeitsgrad der Hefte sehr unterschiedlich
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    4.0
Benjamin
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 12.06.2019
Veröffentlicht am 17.06.2019
Benjamin
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante IHK-Zertifikat
Geschrieben am 12.06.2019
Veröffentlicht am 17.06.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Juli , 29.06.2022 - Handelsfachwirt (IHK)
Jennifer , 29.06.2022 - Handelsfachwirt (IHK)
Patrick , 23.04.2021 - Handelsfachwirt (IHK)
Selena , 20.01.2021 - Handelsfachwirt (IHK)
Katharina , 17.10.2020 - Handelsfachwirt (IHK)