Flexibles lernen von zu Hause aus

Benjamin
Handelsfachwirt (IHK)
Bericht archiviert

Ich bin nun im 19 Monat meines Studiums, regelzeit sind 18 Monate, ich war zwischenzeitlich etwas faul aber kein Problem bis zur Prüfung ist noch Zeit.
Das ist auch der große Vorteil die weiter Betreuung auch nach der Regelstudienzeit so hat man nicht ganz so viel Druck alles in der vorgegeben Zeit zu erledigen.
Die Bücher zum Lehrgang sind je nach Verfasser sehr gut bis befriedigend. Die Bücher bauen teils auf einander auf und wiederholen sich so das sich gelernte Inhalte automatisch vertiefen. Kleiner Kritikpunkt zu den Büchern, diese sind doch manchmal sehr abschweifend und langwierig geschrieben.
Die Tutoren beantworten die Einsendeaufgaben meist sehr schnell und korrigieren diese sehr verständlich wenn nötig.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    2.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Benjamin
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 18.12.2019
Veröffentlicht am 20.12.2019
Benjamin
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante IHK-Zertifikat
Geschrieben am 18.12.2019
Veröffentlicht am 20.12.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Juli , 29.06.2022 - Handelsfachwirt (IHK)
Jennifer , 29.06.2022 - Handelsfachwirt (IHK)
Patrick , 23.04.2021 - Handelsfachwirt (IHK)
Selena , 20.01.2021 - Handelsfachwirt (IHK)
Katharina , 17.10.2020 - Handelsfachwirt (IHK)