Ideal zum eigenständigen Lernen

Katharina
Handelsfachwirt (IHK)
Bericht archiviert

Das Fernstudium bei der SGD eignet sich perfekt zum eigenständigen Lernen, vorausgesetzt man bleibt dran.

Die Materialien sind gut ausgearbeitet und bei Fragen habe ich immer schnell eine Antwort der Fernlehrer erhalten.

Die von mir besuchte Vollzeitwoche in Darmstadt war auch in Coronazeiten in Ordnung. Die dort geübten Prüfungsaufgaben waren eine gute Vorbereitung und die Erfahrung des Fernlehrers mit Handelsfachwirtprüfungen nützlich.

Wenn man zeitlich flexibel sein möchte und genug Motivation und Biss hat, dann empfehle ich gerne das Fernstudium.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Katharina
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 17.10.2020
Veröffentlicht am 19.10.2020
Katharina
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante IHK-Zertifikat
Geschrieben am 17.10.2020
Veröffentlicht am 19.10.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Juli , 29.06.2022 - Handelsfachwirt (IHK)
Jennifer , 29.06.2022 - Handelsfachwirt (IHK)
Patrick , 23.04.2021 - Handelsfachwirt (IHK)
Selena , 20.01.2021 - Handelsfachwirt (IHK)
Fabian , 04.03.2020 - Handelsfachwirt (IHK)