Zeitplan für Meister-Bafög nicht umzusetzen

Handelsfachwirt (IHK)

Guten Tag.
Einerseits habe ich sehr nette Erfahrungen mit den Tutoren und der Betreuung gemacht.EinsendeAufgaben wurden schnell bearbeitet und fragen an die Betreuung wurden meist zeitnah beantwortet. Worüber ich ein wenig enttäuscht bin, dass nicht weiter angesprochen wurde, dass die Seminare PflichtStunden enthalten, die ich zwingend machen muss, wenn ich Meister-Bafög beantragt habe. Ich hatte mir hefte, die mir nicht sofort von der Hand gingen, beiseite gelegt und zum Schluß bearbeitet. Also konnte ich selbst Seminar 2 noch nicht buchen. Für den Fernlehrgang sind 18 Monate angesetzt. Halte ich mich an den Zeitplan, habe ich im Monat 18 noch Aufgaben zu bearbeiten. Vorher kann ich aber Seminar 3 gar nicht buchen. Muß aber die 8 Pflichtstunden absolviert haben. Mein Lehrgang musste bis zum 26.05. bearbeitet sein. Das nächste Seminar ist aber erst ende Juli. Bis zum 30. 5. musste Bescheinigung F bei der Bafögstelle sein. Dort standen also 12fehlende Stunden, weil ich auch am 1.6. die Seminare2 und 3 gar nicht buchen konnte., da mir laut wavelearn die Voraussetzungen fehlten. Nun hängt also meine Förderung am seidenen Faden, weil ich zum einen gar nicht wirklich darauf hingewiesen wurde, dass die Seminare Pflicht sind und ich auch gar nicht buchen konnte. Ausserdem hätte ich mir die Seminare auch nicht leisten können.

• netter Kontakt und schnelle Bearbeitung der Esa
Studienbeginn 2012
Variante IHK-Zertifikat
Geschrieben am 15.06.2014
Veröffentlicht am 15.06.2014

Juli , 29.06.2022 - Handelsfachwirt (IHK)
Jennifer , 29.06.2022 - Handelsfachwirt (IHK)
Patrick , 23.04.2021 - Handelsfachwirt (IHK)
Selena , 20.01.2021 - Handelsfachwirt (IHK)
Katharina , 17.10.2020 - Handelsfachwirt (IHK)