Vermittelte Inhalte passen nicht zum IHK Stoff

Handelsfachwirt (IHK)

Wir haben während des Lehrgangs viel gelernt und fühlten uns auch eigentlich gut vorbereitet. Bis wir zur Sicherheit noch einen IHK Vorbereitungskurs gemacht und uns ein IHK Prüfungsbuch gekauft haben. Da stellte sich dann raus das wir viel wissen aber leider nicht das, was die IHK von uns wissen wollte. Komplette Themenbereiche fehlten, andere waren für die IHK völlig irrelevant.

• schnelle Rücksendung der Einsendearbeiten, super Seminare vor Ort
  • Lernhefte sind nicht alle aktuell, Stoff ist nicht ausreichend mit den Anforderungen der IHK abgestimmt
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 06.01.2013
Veröffentlicht am 06.01.2013

Vielen Dank für Ihr Feedback zu unserem Lehrgang!

Die im DIHK-Rahmenplan geforderten Lerninhalte werden in über 60 Lern- und Fallstudienheften eingehend behandelt. In den drei Begleitseminaren erfolgt darauf aufbauend eine Übung und Vertiefung der Lehrgangsinhalte und die Prüfungsvorbereitung.
Die Prüfungsordnung für diesen Lehrgang ist in fünf obligatorische und vier fakultative Handlungsbereiche unterteilt. Der Lehrgangsteilnehmer wählt aus den vier fakultativen Handlungsbereichen einen aus und bearbeitet diesen. Die Lernhefte zu den fakultativen Handlungsbereichen, die vom Lehrgangsteilnehmer nicht ausgewählt werden, liegen dem Lehrgang zusätzlich bei, sind jedoch nicht zu bearbeiten.
Inhalt der Prüfung sind dann die Themen der fünf obligatorischen Handlungsbereiche und das Thema des selbst gewählten fakultativen Handlungsbereiches. Diese Informationen sind in den Begleitinformationen des Lehrgangs enthalten.

Ich freue mich, wenn Sie noch einmal Kontakt mit uns aufnehmen, um ein mögliches Missverständnis klären zu können.
Sie erreichen mich unter Tel.: 06157/806-734 oder per E-Mail: oliver.schuettler@sgd.de.

Oliver Schüttler, Leiter Studienservice
Studienbeginn 2010
Variante IHK-Zertifikat
Geschrieben am 06.01.2013
Veröffentlicht am 06.01.2013

Juli , 29.06.2022 - Handelsfachwirt (IHK)
Jennifer , 29.06.2022 - Handelsfachwirt (IHK)
Patrick , 23.04.2021 - Handelsfachwirt (IHK)
Selena , 20.01.2021 - Handelsfachwirt (IHK)
Katharina , 17.10.2020 - Handelsfachwirt (IHK)