3.7
    3.7

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Toller Service, prompte Antwort bei Rückfragen

Thorsten, 17.01.2015
Handelsfachwirt (IHK)
Trotz eines institutsinternen Abschlusses mit "sehr gut" (SGD-Zeugnis) habe ich aus persönlichen Gründen den IHK-Abschluss nicht angestrebt. Studiere derzeit im neuen Lehrgang "Aus- und Weiterbildungspädagoge / IHK" und plane hier den IHK-Abschluss in 2015.
Thorsten
Geschrieben am 17.01.2015

Mache mein zweites Studium! Das sagt alles aus!

Kathrin, 16.01.2015
Handelsfachwirt (IHK)
Die Unterlagen sind sehr gut, obwohl manche Skizzen und Anhänge veraltet sind. Die Themen sind sehr ausführlich dargestellt. Die Einsendeaufgaben werden schnell bearbeitet und benotet. Die Benotung hat immer ausführliche Erklärungen. Außerdem besteht ein guter Kontakt mit Mitstudierenden und der wöchentliche Chat mit dem Tutor ist immer hilfreich.
Kathrin
Geschrieben am 16.01.2015

Tolle Inhalte, gute Dozenten

Sebastian, 16.01.2015
Handelsfachwirt (IHK)
Bin mittlerweile auf der Zielgeraden zum Handelsfachwirt.
Habe durchweg gute Erfahrungen mit der SGD gemacht.
Kompetente Dozenten, interessante Seminare und toll aufgebaute Inhalte und Lernhefte.
Bei Fragen gab es stets eine schnelle Rückmeldung.
Auch der Online-Campus macht Spaß und bietet einen echten Mehrwert.
Kann ich nur weiterempfehlen.
Sebastian
Geschrieben am 16.01.2015

Inhalte leicht verständlich und ausreichend

Mathias, 25.10.2014
Handelsfachwirt (IHK)
Die Inhalten waren leicht verständlich und mit viel Informationsgehalt.
Leider wurde in den Seminaren manchmal drum herum geredet und nicht immer der Inhalt vermittelt, auch kamen in den Prüfungen Fragen dran, die nicht in den Lernheften aufgeführt waren (z.B. Kohäsionskrafteffekt).
Ebenso ärgerlich waren die ausfallenden Stunden, da man hier ja nebenberfulich lernt und sich extra Urlaub für die Seminare nimmt, ist ersatzloser Unterrichtsausfall weniger prickelnd.
Auch die Vorbereitung der Lehrer wurde in 2 Seminaren gehindert, da der Drucker beide male kaputt war.
Sonst allerdings muss man sagen, die Dozenten am Telefon und vor Ort, der Service am Telefon und vor Ort und das Auftreten allgemein waren äußert professionell und freundlich, ganz arg hervorzuheben ist der Pool im Garten, den auch ich zur Abkühlen in den Pausen nutzte, ein Extra, das man so nicht erwartet hätte.
Natürlich findet man immer negative Punkte, wenn man nur lange genug sucht, aber überwogen haben eindeutig die positiven Aspekte, zu denen auch die umfangreiche Wissensvermittlung zählt - und um die geht es ja schließlich auch bei einem Fernstudium!
Wer also den HaFaWi machen will, der ist hier genau richtig! =)
Mathias
Geschrieben am 25.10.2014