Von den 80 Bewertungen gehen 24 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Kurz vor Ende des Studiums,immer noch alles gut

Benjamin, 12.06.2019
Handelsfachwirt (IHK)
In einem guten halben Jahr bin ich fertig mit meinem Studium zum Handelsfachwirt. Danach heißt es nur noch Anmeldung bei der IHK und ab zur Prüfung. Ich fühle mich bisher gut betreut.
Die Tutoren beantworten meist sehr korerkt und Praxisbezogen. Die Einsendaufgaben werden von den meisten Tutoren innerhalb von ca. 3 Tagen bewertet. Die bewertung und Korekturen sind leicht und verständlich zu verstehen und helfen bei Problemen und Blockaden im Kopf diese zu bewältigen.
Durch die App hat man alles was man braucht immer dabei, selbst die Bücher kann man dann auf dem Handy lesen(wenns zum Beispiel mal länger im Wartezimmer des Artztes dauert :D)Ich kann nichts schlechtes über die SGD sagen. Und werde eventuell nach meiner Prüfung, noch ein Studienangebot bei der SGD dranhängen.
Benjamin
Geschrieben am 12.06.2019

Macht Lust auf mehr

Lisa, 24.05.2019
Handelsfachwirt (IHK)
Ich bin in der Schlussphase meines Handelsfachwirtes und benötige nur noch das Pflichtseminar bis zur Prüfung im September. Neben der Arbeit war dies eine Willkommene Abwechslung, die Zeit frei und Sinnvoll einzuteilen.
Die Hefte sind sehr ausführlich geschrieben, was einem aber den Umfang des Themas vermittelt und so die Verbindung zur Gesamtheit erschliesst, ebenso sind sie auf der Aktualität von ca. 2015-2019 was einen guten Eindruck macht. Die ESA werden schnell korrigiert und zurück gesendet. Nicht immer ist eine Korrektur ausführlich genug um seinen Fehler zu erkennen aber auf Rückfragen wird einem eine aufschlussreichere Antwort gegeben. Mir hat der Fernlehrgang richtig Spaß gemacht, man lernt sich selbst besser kennen und einschätzen. Disziplin und Kontinuität waren Anfangs nicht voll ausgeprägt bei mir, nun kann ich aber sagen das ich diese Fähigkeiten erlangt habe. Ich werde, nach bestehen meiner Prüfung, einen weiteren Lehrgang beginnen.
Lisa
Geschrieben am 24.05.2019

Interessantes Fernstudium - schwer nebenberuflich

Sylvia, 21.05.2019
2.0
Das Fernstudium des Handelsfachwirts, das ich nebenberuflich absolviert habe ist vom Lernstoff her sehr umfangreich und anspruchsvoll - nebenbei schwer zu schaffen! Die Seminare wurden damals leider auch nur in Darmstadt angeboten - was für mich, aus Südbayern, sehr weit zu fahren war. An sich wäre mehr Multimediale Aufarbeitung des Lernstoffes wünschenswert und zeitgemäßer.
Sylvia
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 21.05.2019

Bisher alles reibungslos

Selena, 06.05.2019
Handelsfachwirt (IHK)
Meine bisherige Erfahrung ist nur positiv. Auf Fragen und Einsendeaufgaben erhalte ich von den Tutoren eine schnelle Rückmeldung.
Die Qualität des Studienmaterials ist sehr gut und verständlich.
Mit dem bisherigen Service (Zusendung Studenmaterials/Hilfe zum Aufstiegs-BAföG) bin ich rundum zufrieden.
Selena
Geschrieben am 06.05.2019