In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Meine Erfahrungen sind sehr gut

Manuela, 17.08.2014
Handelsfachwirt (IHK)
Besonders die Seminare sind Super denn dort findet man Anschluss zu den Tutoren und anderen Kursteilnehmern. Die Studienbetreuerin antwortet immer sehr schnell und es ist nichts unmöglich Das Material ist leider ein wenig veraltet und könnte mal überarbeitet werden
Manuela
Geschrieben am 17.08.2014

insgesamt zufriedenstellend

Susanne, 15.08.2014
Handelsfachwirt (IHK)
Die Hilfe durch die Fernlehrer am Telefon war immer gewährleistet zeitnah und sehr gut.Auch die Einsendeaufgaben kamen schnell zurück. Die Orgarnisation der Seminare hat leider nicht immer funktioniert so mussten kurzfristig Ersatz Dozenten einspringen oder ein Seminartag viel ganz aus.
Die gute Betreung der Dozenten hat das aber ausgeglichen.
Besonders gute Erfahrungen habe ich mit Herrn Hartmann Herrn Mauch und Herrn Göbel gemacht super Leute sehr kompetent und immer da wenn man sie braucht. Dickes Lob
Susanne
Geschrieben am 15.08.2014

Zeitplan für Meister-Bafög nicht umzusetzen

Bianka, 15.06.2014
Guten Tag.
Einerseits habe ich sehr nette Erfahrungen mit den Tutoren und der Betreuung gemacht.EinsendeAufgaben wurden schnell bearbeitet und fragen an die Betreuung wurden meist zeitnah beantwortet. Worüber ich ein wenig enttäuscht bin, dass nicht weiter angesprochen wurde, dass die Seminare PflichtStunden enthalten, die ich zwingend machen muss, wenn ich Meister-Bafög beantragt habe. Ich hatte mir hefte, die mir nicht sofort von der Hand gingen, beiseite gelegt und zum Schluß bearbeitet. Also konnte ich selbst Seminar 2 noch nicht buchen. Für den Fernlehrgang sind 18 Monate angesetzt. Halte ich mich an den Zeitplan, habe ich im Monat 18 noch Aufgaben zu bearbeiten. Vorher kann ich aber Seminar 3 gar nicht buchen. Muß aber die 8 Pflichtstunden absolviert haben. Mein Lehrgang musste bis zum 26.05. bearbeitet sein. Das nächste Seminar ist aber erst ende Juli. Bis zum 30. 5. musste Bescheinigung F bei der Bafögstelle sein. Dort standen also 12fehlende Stunden, weil ich auch am 1.6. die Seminare2 und 3 gar nicht buchen konnte., da mir laut wavelearn die Voraussetzungen fehlten. Nun hängt also meine Förderung am seidenen Faden, weil ich zum einen gar nicht wirklich darauf hingewiesen wurde, dass die Seminare Pflicht sind und ich auch gar nicht buchen konnte. Ausserdem hätte ich mir die Seminare auch nicht leisten können.
Bianka
Geschrieben am 15.06.2014

Man lernt immer neu etwas dazu

Tobias, 04.06.2014
Handelsfachwirt (IHK)
Manche Lehrer verwechseln schonmal die Einsendeaufgaben mit anderen und man bekommt auch nicht immer seine Aufgaben zurück die man eingeschickt hat. Aber andere Lehrer hingegen sind stets bei der Sache und helfen bei jeder Situation aus. Korrekturen erfolgen recht schnell. Hat man fragen kann man fast jederzeit anrufen oder über das Online-Portale fragen an die Dozenten und Tutoren stellen.
Tobias
Geschrieben am 04.06.2014