Von den 77 Bewertungen gehen 37 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Allgemein gut

Mandy, 14.12.2017
Handelsfachwirt (IHK)
Schwierig die Dozenten telefonisch zu erreichen, wünschenswert wäre direkte Fragen zu diskutieren, manches ist nur theoretisch aber wird in der Praxis nicht so eingehalten. Mehr Beispiele wie es sein sollte und mehr Diskussionen im Chat anregen damit es auch verstanden werden kann.
Mandy
Geschrieben am 14.12.2017

Sehr gute Erfahrungen

christian, 17.05.2017
Handelsfachwirt (IHK)
Meine Erfahrungen sind sehr gut. Gerade die freie Zeiteinteilung macht es möglich, neben 2 Kindern und einer BErufstätigen Frau und eigener 100% iger Berufstätigkeit eine solche Weiterbildung durchzuführen. Mit einer protion Selbstdisziplin ist das so sehr gut machbar
christian
Geschrieben am 17.05.2017

Sehr gute Unterstützung durch Fachlehrer

Sidney, 17.05.2017
Handelsfachwirt (IHK)
Die Fachlehrer sind super zu erreichen über den Online Campus und geben stets Hilfestellung!
Das Studienmaterial ist sehr umfangreich, man hat viel zu Lesen, das sehe ich als kleine Schwäche.
Bei der nötigen Selbstdisziplin aber durchaus zu schaffen!
Sidney
Geschrieben am 17.05.2017

Nette Betreuung, gute Unterstützung

Ann-Marie, 30.12.2016
Handelsfachwirt (IHK)
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Ausarbeitungen immer sehr schnell korrigiert und benotet werden. Wenn ich, egal welche, Frage zu einem Thema rund ums Studium hatte, ist diese sehr schnell und ausführlich beantwortet worden. Ganz zu Beginn bin ich telefonisch kontaktiert worden. Bei dem Telefonat hat man mich gefragt ob ich mich bis jetzt wohl fühle und ob ich schon Fragen hätte. Zu den Seminaren kann ich leider noch nichts sagen. Das Studienmaterial ist gut verständlich.
Ann-Marie
Geschrieben am 30.12.2016

Sehr ausführliche Lernmaterialien

Steffen, 28.12.2016
Handelsfachwirt (IHK)
Die Lernunterlagen sind äußerst ausführlich, der Hinweis auf externe Literatur fehlt aber teilweise. Einige Hefte haben Quellen, die älter als zehn Jahre sind.
Benotung der Einsendeaufgaben erfolgt recht zügig und Fehler werden mit Lösungsansatz erläutert.
Eine gute Vorbereitung auf die Prüfung!
Steffen
Geschrieben am 28.12.2016

Bewertung der Betreuung

Patrick, 24.12.2016
2.8
Also bis jetzt wurde ich nicht wirklich gut Betreut.

Ich habe einen Fehler im System festgestellt und somit das Seminar eigentlich für 0€ gebucht statt 240€, mir wurden nur 50€ Gutschrift dafür geboten.

Für einen Systemfehler hätte man mal ein Auge zudrücken können ;)
Patrick
Geschrieben am 24.12.2016

Fernstudium Nr. 1

Fabian, 18.12.2016
Hallo zusammen,

als erstes muss ich schon sagen, dass es für mich ein große Herausforderung war mit diesem Studium anzufangen aber im grossen und ganzen bin ich wirklich sehr zufrieden wie es aktuell läuft. Gerade bezüglich den Antwortzeiten, sprich bei Fragen, Einsendung der Aufgaben bin ich höchst zufrieden.
Fabian
Geschrieben am 18.12.2016

Alles in allem sehr guter Partner

Denni, 16.12.2016
Handelsfachwirt (IHK)
Toller Partner, sollten aber mehr Wert auf die Betreuung legen! Sehr gute Studienhefte, mit denen man auch arbeiten kann. Direkte Unterstützung bei Problemen fehlt. Wichtige Infos sollten schneller an die Teilnehmer verteilt werden, z.B. Anfahrt zur SGD schwer möglich, da Baustelle
Denni
Geschrieben am 16.12.2016

Fernstudium bei der SGD ist erste Sahne

Christian, 16.12.2016
Handelsfachwirt (IHK)
Ich erhalte meist innerhalb einer Woche die Korrektur meiner Einsendeaufgaben. Oft sogar gleich am nächsten Tag.
Das ein oder andere Studienheft ist etwas kompliziert formuliert. Das lässt sich aber auch leicht in anderen Quellen nachlesen.
Der Service selbst ist super und sehr schnell. Die Anmeldung zur Prüfung oder zu Seminaren ist daher ein klacks.
Geschrieben am 16.12.2016

Schnell und unkompliziert

Thomas, 15.12.2016
Handelsfachwirt (IHK)
Ja ist alles soweit einfach aufgebaut und es gibt klare abläuft was zu tun ist.
Die Studienhefte sind manchmal etwas blöd beschrieben.
Also die Satzstellungen völlig unnötig verkompliziert.
Ansonnsten geht es seht gut hier den Online Campus ist klasse und die Lehrer anworten recht zügig.
Geschrieben am 15.12.2016