Von den 80 Bewertungen gehen 24 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Super Flexibel und kulant

Fabian, 25.02.2019
Handelsfachwirt (IHK)
Ich bin sehr positiv überrascht, wie gut strukturiert das Studium ist. Außerdem muss ich lobend erwähnen, dass meine Probezeit, in der ich ohne probleme kündigen kann, ohne weiteres verlängert wurde, weil ich noch keine Zusage der IHK hatte, ob ich die Prüfung am Ende des Studiums ablegen kann. Super Service.
Fabian
Geschrieben am 25.02.2019

Es geht...

Eda, 19.02.2019
Handelsfachwirt (IHK)
Inhalte sind eigentlich ganz in Ordnung, aber zuviel umschrieben um direkt auf den Punkt zu kommen. Lieber direkt und klar erklären und dann ein Beispiel einbauen, als erst erklären, dann Beispiel und dann wieder erklären. So wie es ist, finde ich es unnötig.
Eda
Geschrieben am 19.02.2019

sgd-immer wieder gern

Romina, 07.01.2019
Meine Erfahrungen:
Bei Fragen stehen die Betreuer online zur Verfügung und antworten spätestens am Folgetag. Die Seminare, die ich bis jetzt besucht habe waren sehr gut struktuiert.
Hilfestellung wurde immer gegeben. Fragen wurden geklärt und verständlich beantwortet. Die Einsendeaufgaben werden zügig bewertet, so dass man weiß, wo Fehler liegen. Manchmal fällt es mir allerdings schwer neben der Vollzeitarbeit abends noch für das Fernstudium zu lernen. Aber auch hier gibt die sgd immer wieder Ansporn weiter zu machen. Optional kann man auch das Studium 12 Monate kostenlos verlängern.
Romina
Geschrieben am 07.01.2019

Rundum zufrieden

Philipp, 19.12.2018
Handelsfachwirt (IHK)
- Das Fernstudium ist sehr gut strukturiert und inhaltlich logisch aufgebaut.
- Fragen wurden immer sehr schnell und zufriedenstellend beantwortet.
- Die Einsendeaufgaben wurden schnell korrigiert und durch hilfreiche Anmerkungen ergänzt.
Insgesamt kann ich das Fernstudium nur empfehlen.
Philipp
Geschrieben am 19.12.2018