In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein empfehlenswertes Studium!

Susan, 14.06.2019
Handelsfachwirt (IHK)
Diese Studien Art ist sehr zu empfehlen für Leute wie mich die sehr viel zu tun haben und auch Schichtarbeiten müssen. Man kann selbst wählen wann man etwas macht und bei fragen wird man unterstützt entweder per Mail oder Telefon wie man es wünscht. Die Bearbeitungen und Korrekturen gehen immer schnell und durch das Online-Portal und die App ist immer alles auf einen Blick und überall zu sehen, wirklich super Konzept!!
Wenn man auch gerade auf Arbeitsreise ist oder im Urlaub kann man sich die Hefte aufs Tablett oder Handy laden und offline weiter lernen, was mir schon oft geholfen hat.
Bei dem Bürokratischem Zeug in Hinsicht auf Bafög oder ähnliches hatte ich ebenso sehr viel Hilfe erhalten von der SGD was mich schon am Anfang überrascht und positiv beeindruckt hat.
Susan
Geschrieben am 14.06.2019

Kurz vor Ende des Studiums,immer noch alles gut

Benjamin, 12.06.2019
Handelsfachwirt (IHK)
In einem guten halben Jahr bin ich fertig mit meinem Studium zum Handelsfachwirt. Danach heißt es nur noch Anmeldung bei der IHK und ab zur Prüfung. Ich fühle mich bisher gut betreut.
Die Tutoren beantworten meist sehr korerkt und Praxisbezogen. Die Einsendaufgaben werden von den meisten Tutoren innerhalb von ca. 3 Tagen bewertet. Die bewertung und Korekturen sind leicht und verständlich zu verstehen und helfen bei Problemen und Blockaden im Kopf diese zu bewältigen.
Durch die App hat man alles was man braucht immer dabei, selbst die Bücher kann man dann auf dem Handy lesen(wenns zum Beispiel mal länger im Wartezimmer des Artztes dauert :D)Ich kann nichts schlechtes über die SGD sagen. Und werde eventuell nach meiner Prüfung, noch ein Studienangebot bei der SGD dranhängen.
Benjamin
Geschrieben am 12.06.2019

Macht Lust auf mehr

Lisa, 24.05.2019
Handelsfachwirt (IHK)
Ich bin in der Schlussphase meines Handelsfachwirtes und benötige nur noch das Pflichtseminar bis zur Prüfung im September. Neben der Arbeit war dies eine Willkommene Abwechslung, die Zeit frei und Sinnvoll einzuteilen.
Die Hefte sind sehr ausführlich geschrieben, was einem aber den Umfang des Themas vermittelt und so die Verbindung zur Gesamtheit erschliesst, ebenso sind sie auf der Aktualität von ca. 2015-2019 was einen guten Eindruck macht. Die ESA werden schnell korrigiert und zurück gesendet. Nicht immer ist eine Korrektur ausführlich genug um seinen Fehler zu erkennen aber auf Rückfragen wird einem eine aufschlussreichere Antwort gegeben. Mir hat der Fernlehrgang richtig Spaß gemacht, man lernt sich selbst besser kennen und einschätzen. Disziplin und Kontinuität waren Anfangs nicht voll ausgeprägt bei mir, nun kann ich aber sagen das ich diese Fähigkeiten erlangt habe. Ich werde, nach bestehen meiner Prüfung, einen weiteren Lehrgang beginnen.
Lisa
Geschrieben am 24.05.2019

Interessantes Fernstudium - schwer nebenberuflich

Sylvia, 21.05.2019
Handelsfachwirt (IHK)
Das Fernstudium des Handelsfachwirts, das ich nebenberuflich absolviert habe ist vom Lernstoff her sehr umfangreich und anspruchsvoll - nebenbei schwer zu schaffen! Die Seminare wurden damals leider auch nur in Darmstadt angeboten - was für mich, aus Südbayern, sehr weit zu fahren war. An sich wäre mehr Multimediale Aufarbeitung des Lernstoffes wünschenswert und zeitgemäßer.
Sylvia
Abschluss Ich habe abgebrochen