Von den 77 Bewertungen gehen 37 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gutes Studienmaterial und gute Betreuung

Stephan, 13.12.2016
Handelsfachwirt (IHK)
Das Studienmaterial ist schlüssig aufgebaut und lässt sich gut erarbeiten.
Die Beispiele sind nicht mehr ganz up-to-date aber immer noch ausreichend.
Zu den Tutoren kann ich sagen, dass diese sehr kompetent alle Anfragen bearbeiten und gelöst haben. Auch die Beratung durch die Mitarbeiter war immer schnell und korrekt.
Stephan
Geschrieben am 13.12.2016

Zeiteinteilung so wie ich es will

Susanne, 13.12.2016
Handelsfachwirt (IHK)
Ich habe am Anfang lange überleget, wie ich das Studium mache. Zum Schluss habe ich mich fürs Fernstudium bei der SGD entschieden. Die beste Entscheidung die ich treffen konnte.
Von Anfang an war ein sehr guter Kontakt zu dem Institut. Alle immer sehr höflich und helfend. Egal ob am Telefon oder über den Online-Campus.
Die Studienmaterialien sind sehr aktuell und auch die ESA werden sehr schnell beantwortet und auch sehr gut erklärend Korrigiert.

Das wichtigste für mich ist jedoch, dass ich meine Zeit planen kann wie ich es möchte. Ich kann meinen Tagesablauf danach richten. Wenn ich mal einen Tag keine Lust dazu habe, mache ich einen anderen dafür mehr.

Ich würde immer wieder ein Fernstudium bei der SGD machen.
Geschrieben am 13.12.2016

Ich bin noch am studieren aber bisher war alles gut

Lorena, 13.12.2016
Handelsfachwirt (IHK)
Erfahrung hatte ich erst einmal bei meinem Seminar. Die Räume sind schön gemacht man bekam auch gute Informationen von den Dozenten. Nachteil war das die Baustelle die zu dieser Zeit war etwas zu laut war und abgelenkt hat. Meine Einsendeaufgabe nicht wurden bisher auch zeitnah korrigiert also im großen und ganzen alles gut.
Lorena

Handelsfachwirt

Jennifer, 13.12.2016
Handelsfachwirt (IHK)
Die Lehrkräfte sind immer parat wenn man Fragen hat und selbst wenn etwas mal schief läuft unterstützen sie einen tatkräftig. Die Lerninhalte sind super ausgewählt und werden interessant vermittelt. Generell ist das Studienmaterial sehr einfach zu handhaben und hilft einem enorm beim lernen. Die Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert und man bekommt immer ein Feedback. Das online Portal wave learn erleichtert einem den Kontakt zu den Fernlehrern und diese sind schnell erreichbar. Auch der Kundenservice des Instituts ist schnell zu erreichen und man wird immer freundlich beraten.
Jennifer

Unkompliziert und machbar!

Marco, 06.09.2016
Handelsfachwirt (IHK)
Jeder kann es schaffen sich erfolgreich weiterzubilden und mit der SGD an seiner Seite ist man auch nie alleine! Traut euch und legt los und spart euch die Ausreden :-). Eine Weiterbildung ist elementar wichtig für diejenigen, die nicht einrosten und bei ihrer Karriere einen weiteren Schritt wagen und machen wollen.
Marco
Geschrieben am 06.09.2016

Ich würde es jedem weiterempfehlen

Susanne, 04.09.2016
Handelsfachwirt (IHK)
Ich mache jetzt seit einem halben Jahr das Fernstudium zum Handelsfachwirt. Die Lernhefte sind sehr gut aufbereitet,dass es nie zu öde wird zum Lernen. Bis jetzt war auch alles immer sehr gut erklärt und nachvollziehbar.
Am besten gefällt mir ja,dass ich lernen kann wann und wo ich will.
Jeder der mich fragt,empfehle ich die SGD weiter.
Geschrieben am 04.09.2016

Sehr gute, tolle Betreuung bei allen Anliegen!

Sidney, 02.09.2016
Handelsfachwirt (IHK)
Ich habe im Juni 2016 angefangen und bin bisher sehr gut zurecht gekommen mit den Lernheften. Der Online Campus gefällt mir besonders gut, da man hier die Einsendeaufgaben unkompliziert einreichen kann, Kontakt zu Mitstudenten aufnehmen kann und bei Fragen seine Studienberatung oder den jeweiligen Tutor schnell erreicht.
Sidney
Geschrieben am 02.09.2016

Nun weiß ich was es mir brachte

Anonym, 12.08.2016
Handelsfachwirt (IHK)
Ein Fernstudium ist kein Zuckerschlecken aber man muss sich da durchbeißen. Ich durfte erfahren wie es ist für etwas schwer zu arbeiten und daraus den Erfolg zu ernten. Die Lehrer waren sehr erfahren und brachten nicht nur das Standardwissen bei, sondern praktische Tipps für das Leben. Fragen wurden schnell beantwortet und es gab viel zu lernen. Ich durfte nicht nur das wissen über das Studium lernen, sondern wurde mit der Zeit erfahrener und erwachsener. Dafür bin ich dankbar.
Anonym
Geschrieben am 12.08.2016

Bisher sehr zufrieden

Susanne, 01.08.2016
Handelsfachwirt (IHK)
Ich absolviere seit einem guten halbe Jahr den Lehrgang zum HFW. Bisher bin ich vollkommen zufrieden mit der SGD. Die Einsendeaufgaben werden binnen 1 Tag beantwortet und auch ansonsten ist der Kontakt zu den Tutoren sehr gut.
Ich würde es jedem weiterempfehlen.
Geschrieben am 01.08.2016

Alles gute braucht Zeit

Daniel, 14.04.2016
Handelsfachwirt (IHK)
Ich habe das Studium begonnen um meine einfache Ausbildung zu verbessern und auch etwas für mich. 18 Monate ging es und man merkt anfangs nicht wie einem geschieht und man hat nach den 18 Monaten so viel wissen angeignet. Die Lebensnahen Geschichten der Dozenten war inspirierend. Sie brachten all ihre Erfahrungen und Wissen uns bei und wir werden auf alles gut vorbereitet. Das Material war sehr Praxisorientiert und ließ sich einfach auf die eigene Arbeit anwenden. Die Aufgaben nahmen einfach kein ende und schien auch mal zu frustrierend aber die Arbeit war einfach notwendig. Alles in allen war das Studium die Zeit und das Geld wert.
Daniel
Geschrieben am 14.04.2016