Von den 80 Bewertungen gehen 24 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Kann man machen um beruflich voranzukommen

Benjamin, 08.12.2018
Handelsfachwirt (IHK)
Gute Möglichkeit der Weiterbildung, durch freie Zeiteinteilung gut machbar zwischen Beruf und Familienleben. Bei den Büchern kommt es wie bei normalen Büchern sehr stark auf den Autor des Buches an, manche sind gut geschrieben und animieren zum weiterlesen andere dagegen sind zäh und machen nicht wirklich Spaß.
Bei den Einsendeaufgaben stellt sich des öfteren Frage was genau aus dem Buch gefordert wird, weswegen man schon einmal verzweifeln kann bei der Lösungsfindungen. Die Korrektur der Einsendeaufgabe erfolgt je nach Tutor recht schnell, es gibt welche die innerhalb eines Tages bewerten manchmal dauert es aber auch schonmal mehrere Wochen.
Das Studium über die SGD kann ich somit jedem raten, der nebenberuflich etwas dazulernen möchte. Wobei zu erwähnen ist, das man dafür sehr viel Eigenantrieb und Motivation mitbringen sollte. Da die SGD aber einen Gratismonat gewährt ist dies eine tolle Option zu testen ob einem das Studieren liegt.
Benjamin
Geschrieben am 08.12.2018

Fernstudium Nummer 1

Susan, 05.12.2018
Handelsfachwirt (IHK)
Ich mache hier das Erste mal ein Fernstudium und hatte mich für die SGD entschieden weil Sie in Sachen Wirtschaft sehr gut sein soll. Ich muss sagen am Anfang hatte ich viel Angst vor einem Fernstudium, aber die SGD macht es wirklich super. Das Material kommt pünktlich, ich habe jederzeit Hilfe und Ansprechpartner und ich kann die Einsendeaufgaben sowohl per Post als auch per Email hinschicken was super praktisch ist. Das Lernmaterial ist sehr aufschlussreich und zum lernen gut aufgegliedert. Allem in allem kann ich es nur empfehlen und dass wird bestimmt nicht mein letzter Kurs gewesen sein.
Susan
Geschrieben am 05.12.2018

Sowohl positive Erfahrungen als auch negative Erfahrungen

Sabrina, 21.11.2018
Handelsfachwirt (IHK)
An der SGD wurden 3 Seminare angeboten. Bis auf einen Block waren diese sehr informativ und man konnte sich mit anderen Studienteilnehmern austauschen. Der Nachteil ist, dass man auf sich alleine gestellt ist. Oft waren für mich die Informationen mancher Tutoren nicht ausreichend um die Einsendeaufgaben zu bearbeiten. Das trifft natürlich nicht auf alle Tutoren zu. Viele Fragen wurden mir gut beantwortet. Man sollte das Arbeitspensum aber nicht unterschätzen.
Sabrina
Geschrieben am 21.11.2018

Aktualität und Seminar

Lorena, 23.12.2017
Handelsfachwirt (IHK)
Die Bücher sind nicht immer auf dem neusten Stand und die Einsendeaufgabe werden nicht immer schnell bearbeitet. Das Seminar ist gut mit Arbeitsmaterial ausgestattet und die Umgebung ist auch soweit gut erreichbar. Gute Austausch Möglichkeit durch weavlearn.
Lorena
Geschrieben am 23.12.2017