Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    3.7
  • Online Campus
    3.7
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    4.7
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 4 von 22

Bisher alles reibungslos

Selena, 06.05.2019
Handelsfachwirt (IHK)
Bericht archiviert
Meine bisherige Erfahrung ist nur positiv. Auf Fragen und Einsendeaufgaben erhalte ich von den Tutoren eine schnelle Rückmeldung.
Die Qualität des Studienmaterials ist sehr gut und verständlich.
Mit dem bisherigen Service (Zusendung Studenmaterials/Hilfe zum Aufstiegs-BAföG) bin ich rundum zufrieden.
Bewertung lesen
Selena
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante IHK-Zertifikat
Geschrieben am 06.05.2019

Super Flexibel und kulant

Fabian, 25.02.2019
Handelsfachwirt (IHK)
Bericht archiviert
Ich bin sehr positiv überrascht, wie gut strukturiert das Studium ist. Außerdem muss ich lobend erwähnen, dass meine Probezeit, in der ich ohne probleme kündigen kann, ohne weiteres verlängert wurde, weil ich noch keine Zusage der IHK hatte, ob ich die Prüfung am Ende des Studiums ablegen kann. Super Service.
Bewertung lesen
Fabian
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante IHK-Zertifikat
Geschrieben am 25.02.2019

Es geht...

Eda, 19.02.2019
Handelsfachwirt (IHK)
Bericht archiviert
Inhalte sind eigentlich ganz in Ordnung, aber zuviel umschrieben um direkt auf den Punkt zu kommen. Lieber direkt und klar erklären und dann ein Beispiel einbauen, als erst erklären, dann Beispiel und dann wieder erklären. So wie es ist, finde ich es unnötig.
Bewertung lesen
Eda
Alter 14-25
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante IHK-Zertifikat
Geschrieben am 19.02.2019

sgd-immer wieder gern

Romina, 07.01.2019
Handelsfachwirt (IHK)
Bericht archiviert
Meine Erfahrungen:
Bei Fragen stehen die Betreuer online zur Verfügung und antworten spätestens am Folgetag. Die Seminare, die ich bis jetzt besucht habe waren sehr gut struktuiert.
Hilfestellung wurde immer gegeben. Fragen wurden geklärt und verständlich beantwortet. Die Einsendeaufgaben werden zügig bewertet, so dass man weiß, wo Fehler liegen. Manchmal fällt es mir allerdings schwer neben der Vollzeitarbeit abends noch für das Fernstudium zu lernen. Aber auch hier gibt die sgd immer wieder Ansporn weiter zu machen. Optional kann man auch das Studium 12 Monate kostenlos verlängern.
Bewertung lesen
Romina
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante IHK-Zertifikat
Geschrieben am 07.01.2019
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023