COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    3.7
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.1
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.1

Von den 80 Bewertungen gehen 24 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 8
  • 55
  • 14
  • 3
  • 1 Stern
    0
Seite 5 von 20

Optimal für Berufstätige

Stefan, 21.12.2017
Handelsfachwirt (IHK)
4.6
Ich habe in einer Führungsposition mit meinem Fernstudium begonnen. Es war optimal da es mit vielen Geschäftsterminen ideal arrangiert war. Kann ich nur empfehlen. Allerdings sollte man ein gutes Durchhaltevermögen haben. Die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit. Vor allem die Seminare sind praktisch, da man schnell Studienkollegen kennen lernt. 
Bewertung lesen
Stefan
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 21.12.2017

Mein Fernstudium bei der SGD!

Sebastian, 21.12.2017
Handelsfachwirt (IHK)
4.8
Ich habe bei der SGD den Kurs "Handelsfachwirt IHK" belegt.
Der Kontankt zu den Dozenten war hervorragend und der Online-Campus und der Kontakt zu anderen Teilnehmern hat wirklich Spaß gemacht.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben ging stets sehr zügig und war sehr lehrreich aufgearbeitet.
Außerdem war ich mit dem Lernmaterial sehr zufrieden, was sich in den Prüfungen bemerkbar gemacht hat - ich war sehr gut vorbereitet!
Jederzeit wieder!
Bewertung lesen
Sebastian
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 21.12.2017

Als berufsbegleitende Weiterbildung zu empfehlen

Denni, 21.12.2017
Handelsfachwirt (IHK)
3.6
Sehr zu empfehlen, wenn man diese Weiterbildung berufsbegleitend machen will. Die Zeit kann man sich frei einteilen, aber man sollte pro Tag ca. 1-2 Stunden Lernzeit investieren. Der Online Campus „Wavelearn“ ist sehr gut, da man sich hier informieren kann und mit den anderen Teilnehmern sich austauschen kann. Die Seminare waren lehrreich, aber müssen moderner gestaltet werden. Wurde aber von Seiten der SGD schon aufgenommen und ist in der Überarbeitung. Das Studienmaterial ist ausführlich, dennoch verständlich gemacht. Man verliert nicht den Überblick. Die Tutoren sind sehr kompetent und helfen sehr gerne, falls es Probleme gibt.
Bewertung lesen
Denni
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 21.12.2017

Gerne wieder

Sven, 21.12.2017
Handelsfachwirt (IHK)
5.0
Wie gewohnt gab es sehr gutes Lernmaterial, leicht verständlich und ideal abgestimmt auf die Prüfung.
Die Kompetente Betreuung ist ebenso hervorzuheben wie die schnellen Bewertungen der Arbeiten.
Natürlich ist auch ein entsprechendes Maß an Eigenmotivation erforderlich um erfolgreich abzuschließen.
Bewertung lesen
Sven
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 21.12.2017
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020