In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Aktualität und Seminar

Lorena, 23.12.2017
Handelsfachwirt (IHK)
Die Bücher sind nicht immer auf dem neusten Stand und die Einsendeaufgabe werden nicht immer schnell bearbeitet. Das Seminar ist gut mit Arbeitsmaterial ausgestattet und die Umgebung ist auch soweit gut erreichbar. Gute Austausch Möglichkeit durch weavlearn.
Lorena
Geschrieben am 23.12.2017

Optimal für Berufstätige

Stefan, 21.12.2017
Handelsfachwirt (IHK)
Ich habe in einer Führungsposition mit meinem Fernstudium begonnen. Es war optimal da es mit vielen Geschäftsterminen ideal arrangiert war. Kann ich nur empfehlen. Allerdings sollte man ein gutes Durchhaltevermögen haben. Die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit. Vor allem die Seminare sind praktisch, da man schnell Studienkollegen kennen lernt.
Stefan
Geschrieben am 21.12.2017

Mein Fernstudium bei der SGD!

Sebastian, 21.12.2017
Handelsfachwirt (IHK)
Ich habe bei der SGD den Kurs "Handelsfachwirt IHK" belegt.
Der Kontankt zu den Dozenten war hervorragend und der Online-Campus und der Kontakt zu anderen Teilnehmern hat wirklich Spaß gemacht.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben ging stets sehr zügig und war sehr lehrreich aufgearbeitet.
Außerdem war ich mit dem Lernmaterial sehr zufrieden, was sich in den Prüfungen bemerkbar gemacht hat - ich war sehr gut vorbereitet!
Jederzeit wieder!
Sebastian

Als berufsbegleitende Weiterbildung zu empfehlen

Denni, 21.12.2017
Handelsfachwirt (IHK)
Sehr zu empfehlen, wenn man diese Weiterbildung berufsbegleitend machen will. Die Zeit kann man sich frei einteilen, aber man sollte pro Tag ca. 1-2 Stunden Lernzeit investieren. Der Online Campus „Wavelearn“ ist sehr gut, da man sich hier informieren kann und mit den anderen Teilnehmern sich austauschen kann. Die Seminare waren lehrreich, aber müssen moderner gestaltet werden. Wurde aber von Seiten der SGD schon aufgenommen und ist in der Überarbeitung. Das Studienmaterial ist ausführlich, dennoch verständlich gemacht. Man verliert nicht den Überblick. Die Tutoren sind sehr kompetent und helfen sehr gerne, falls es Probleme gibt.
Denni