Von den 77 Bewertungen gehen 37 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gute und schnelle Betreuung

Stephan, 27.09.2015
Handelsfachwirt (IHK)
Die Lehrmaterialien bereiten gut auf die Prüfungen vor, die Einsendeaufgaben werden in der Regel recht zügig bearbeitet.
Die Seminare sind interessant, jedoch sind nur das erste und das letzte Seminar notwendig.

Die Lehrmaterialien sind recht aktuell gehalten.
Stephan
Geschrieben am 27.09.2015

Es waren gute Erfahrungen

Ulrike, 27.09.2015
Handelsfachwirt (IHK)
Wenn man eine Frage hatte konnte man jederzeit eine E Mail senden oder telefonisch nachfragen. Man bekam kompetene Antworten und hatte einen netten Kontakt. Die Bewertung der ESA haben bis zu drei Wochen bedauert. Meistens waren gute Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge dabei.
Ulrike
Geschrieben am 27.09.2015

Bis jetzt alles super

Marco, 26.09.2015
Handelsfachwirt (IHK)
Probleme werden schnell am Telefon geklärt.
Arbeiten werden zeitnah kontrolliert und zurück geschickt.
Lehrer sind zeitnah zu erreichen.
Preis-Leistung super.
Chat im elearning klappt super und mir wird immer schnell geholfen.
Kurse konnte ich noch nicht bewerten, da ich noch nicht dran teilgenommen habe.
Marco
Geschrieben am 26.09.2015

Die Korrekturen der Einsendeaufgaben sind sehr schnell

Christian, 19.09.2015
Handelsfachwirt (IHK)
Die letzten Einsendeaufgaben wurden mir nach einem Tag korrigiert und mit schalichen Verbesserungsvorschlägen zurückgeschickt. Bisher hatte ich nur positive Kontakte mit den Fernlehrern und mir wurde immer sehr gut geholfen. Die Lernhefte sind mir oft etwas zu komplizeirt und umständlich formuliert. Ich denke mit einer einfacheren Sprache kann der Stoff verständlicher erklärt werden
Geschrieben am 19.09.2015

Zwischen gut und sehr gut

Angela, 17.09.2015
Kompetenz der Lehrkräfte: sehr gut
Qualität & Aktualität: Lernhefte sind gut geschrieben, teilweise aber auch zu lang und zu trocken
Korrektur der Einsendeaufgaben: super. Wartezeit liegen zwischen 1 und 3 Tage (3 Tage, wenn sich die Feiertage dazwischen mogeln)
Kontakt zu Dozenten & Tutoren: Kontakt ist sehr gut. Die Antwort wird schnell bearbeitet. Auch auf Anfrage, ob meine eine Einsendeaufgabe, die man verhauen hat, nochmal ohne Benotung nachreichen darf, wird gerne angenommen. Hier ein dickes Lob, denn es machen nicht alle sowas!
Beratung & Service: Kann ich im Moment nicht sagen, da ich bis jetzt diesen Service nicht in Anspruch nehmen musst, deswegen keine Rückmeldung dazu.
Im Allgemeinen bin ich, bis jetzt, sehr zufrieden. Der Aufbau des Campus ist auch super und leicht zu bedienen.
Angela
Geschrieben am 17.09.2015

Nur positiv

Stefanie, 14.09.2015
Handelsfachwirt (IHK)
Bisher stehe ich noch am Anfang. Fühle mich aber bereits jetzt schon gut aufgehoben und versorgt. Gutes Lernmaterial, viel Input zu Lernmethoden und nette Betreuung. Zu der SGD bin ich über die Empfehlung meines Bruders gekommen. Bis dato absolut weiterhin empfehlen!
Stefanie
Geschrieben am 14.09.2015

Sehr gute Betreuung!

Jorge Manuel, 14.09.2015
Sehr guter Service!
Regelmäßige telefonische Kontaktaufnahme durch SGD. Sehr gute Hilfestellung.
Sehr freundliche und kompetente Betreuung am Telefon! Alle Fragen bisher unverzüglich am Telefon geklärt.
Sehr schnelle Kontaktaufnahme möglich!
Einsendeaufgaben sehr schnell korrigiert zurückerhalten.

Kann o.g. Institut jederzeit weiterempfehlen!

Werde zukünftig weitere Kurse belegen!
Jorge Manuel
Geschrieben am 14.09.2015

Guter Einstieg und erste Erfahrungen

Sophia, 13.09.2015
Handelsfachwirt (IHK)
Ich habe erst angefangen mit meinem Studium als Handelsfachwirt. Der Einstieg fiel mir leicht und man hat eine gute Übersicht über das gesamte Lernmaterial und behält somit einen guten Überblick. Rückmeldungen wenn Fragen sind bekommt man schnell und direkt. Auch über die schnelle Benotung meiner Einsendeaufagen war ich begeistert. Ich finde es schade, dass man nicht sieht so gut sieht, wer aktuell ungefähr gleich weit mit einem selbst im Studiengang ist. Ansonsten bin ich bisher sehr begeistert und hoffe auf eine weitere gute Arbeit.
Sophia
Geschrieben am 13.09.2015

Guter Inhalt, gute Betreuung, Seminare ausbaufähig

Thorsten, 26.01.2015
Handelsfachwirt (IHK)
Die Studieninhalte und Lernmaterialien sind sehr gut. Lediglich von den Seminaren vor Ort habe ich mir bis jetzt mehr versprochen. Ich wünsche mir hier mehr Inhalt und Übungen (Aufgaben, Praxisbeispiele ...) und weniger "Erzählungen" über lehrgangsfremde Themen. Wenn die Seminare etwas straffer gehalten werden und sich etwas mehr auf die Lehrgangsthemen konzentriert wird, werden die Gebühren, Übernachtungskosten und lange Anfahrtswege dann gern in Kauf genommen.
Thorsten
Geschrieben am 26.01.2015

Gute und schnelle Betreuung

Stephan, 24.01.2015
Handelsfachwirt (IHK)
Das Studienmaterial ist gut aufgebaut und die Betreuung reagiert zeitnah auf Anfragen. Die Einsendeaufgaben werden nach Korrektur mit entsprechenden Hinweisen zeitnah beurteilt und zurück gesendet. Für mich persönloch war die freie Zeiteinteilung mit ausschlaggebend.

Stephan
Geschrieben am 24.01.2015