In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Allgemein gut

Mandy, 14.12.2017
Handelsfachwirt (IHK)
Schwierig die Dozenten telefonisch zu erreichen, wünschenswert wäre direkte Fragen zu diskutieren, manches ist nur theoretisch aber wird in der Praxis nicht so eingehalten. Mehr Beispiele wie es sein sollte und mehr Diskussionen im Chat anregen damit es auch verstanden werden kann.
Mandy
Geschrieben am 14.12.2017

Sehr gute Erfahrungen

christian, 17.05.2017
Handelsfachwirt (IHK)
Meine Erfahrungen sind sehr gut. Gerade die freie Zeiteinteilung macht es möglich, neben 2 Kindern und einer BErufstätigen Frau und eigener 100% iger Berufstätigkeit eine solche Weiterbildung durchzuführen. Mit einer protion Selbstdisziplin ist das so sehr gut machbar
christian
Geschrieben am 17.05.2017

Sehr gute Unterstützung durch Fachlehrer

Sidney, 17.05.2017
Handelsfachwirt (IHK)
Die Fachlehrer sind super zu erreichen über den Online Campus und geben stets Hilfestellung!
Das Studienmaterial ist sehr umfangreich, man hat viel zu Lesen, das sehe ich als kleine Schwäche.
Bei der nötigen Selbstdisziplin aber durchaus zu schaffen!
Sidney
Geschrieben am 17.05.2017

Nette Betreuung, gute Unterstützung

Ann-Marie, 30.12.2016
Handelsfachwirt (IHK)
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Ausarbeitungen immer sehr schnell korrigiert und benotet werden. Wenn ich, egal welche, Frage zu einem Thema rund ums Studium hatte, ist diese sehr schnell und ausführlich beantwortet worden. Ganz zu Beginn bin ich telefonisch kontaktiert worden. Bei dem Telefonat hat man mich gefragt ob ich mich bis jetzt wohl fühle und ob ich schon Fragen hätte. Zu den Seminaren kann ich leider noch nichts sagen. Das Studienmaterial ist gut verständlich.
Ann-Marie
Geschrieben am 30.12.2016