Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Der Fernlehrgang "Handelsfachwirt" beim Anbieter "ZumFachwirt" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.499 €¹. Bisher haben 12 Teilnehmer den Kurs bewertet...
Weiterlesen

Aktuelle Bewertungen

Johannes , 07.12.2023 - Handelsfachwirt (IHK)
Konrad , 13.12.2022 - Handelsfachwirt (IHK)
Melissa , 12.12.2022 - Handelsfachwirt (IHK)
Janet , 07.12.2022 - Handelsfachwirt (IHK)
Evgenios , 06.12.2022 - Handelsfachwirt (IHK)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Jasper Quast
Studienleitung
+49 (0)30 20458518
Mo-Fr 10-17 Uhr
zumfachwirt.de
Sie haben Ihr Fernstudium gefunden?
Melden Sie sich jetzt direkt an und starten Sie Ihr Fernstudium.

Fernstudium

Dauer
12 Monate
Gesamtkosten
2.499 €¹
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss
IHK-Abschluss
Link zur Website
Inhalte

1. Prüfungsteil

  • Unternehmensführung und -steuerung Teil 1
  • Unternehmensführung und -steuerung Teil 2
  • Führung, Personalmanagement, Kommunikation und Kooperation Teil 1
  • Führung, Personalmanagement, Kommunikation und Kooperation Teil 2
  • Prüfungstraining

2. Prüfungsteil

  • Beschaffung und Logistik
  • Handelsmarketing
  • Vertriebsteuerung (Wahlpflichtmodul)*
  • Prüfungstraining
Voraussetzungen

Wirtschaftsbezogene Qualifikationen

  • Berufsabschluss in einem anerkannten 3 Jahre dauernden kaufmännischen oder verwaltenden Ausbildungsberuf oder
  • Berufsabschluss in einem anderen anerkannten 3 Jahre dauernden Ausbildungsberuf und mind. 1 Jahr Berufspraxis oder
  • Berufsabschluss in einem anderen anerkannten Ausbildungsberuf und mind. 2 Jahre Berufspraxis

Handlungsspezifische Qualifikationen

  • Teilprüfung "Wirtschaftsbezogene Qualifikationen" erfolgreich abgelegt (darf allerdings nicht mehr als 5 Jahre zurückliegen) und
  • Kaufmännische oder verwaltende Ausbildung und mind. 1 Jahr Berufspraxis oder
  • Sonstiger 3-jähriger Ausbildungsberuf und 2 Jahre Berufspraxis oder
  • Alle weiteren Ausbildungsberufe und 3 Jahre Berufspraxis
Lernmethode
Fernstudium
Aufwand in Stunden
ca. 400 Std.
Studienbeginn
Jederzeit
Anteil der Fernlehre
über 70 Lektionen
Hinweise
Dauer: Individuell (6-18 Monate)
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Videogalerie

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Jasper Quast
Studienleitung
+49 (0)30 20458518
Mo-Fr 10-17 Uhr
zumfachwirt.de

Infomaterial anfordern

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.9
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.9
  • Seminare
    4.7
  • Preis-/Leistung
    4.9
  • Digitales Lernen
    4.9
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.9

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 7
  • 5
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 4

WBQ Prüfungsvorbereitung!

Johannes, 07.12.2023
Handelsfachwirt (IHK)
4.5
Endlich hat jemand das Fach Rechnungswesen so erklärt, dass man es versteht!
Ich schaue jetzt positiv auf meine Prüfung im März 2024!
Ich habe alle anderen Prüfungen bestanden ausser dieses grausame Fach. Zum Glück fand ich zum Fachwirt.de
Ich wünschte ich hätte diesen Kurs schon früher gefunden.
Vielen Dank!
Bewertung lesen
Johannes
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 07.12.2023

Die ist die Zukunft und nicht veraltet wie andere

Konrad, 13.12.2022
Handelsfachwirt (IHK)
4.8
Ich bin sehr zufrieden mit dem Material, da diese die Zukunft ist und nicht veraltete Hefte welche die Konkurrenz versendet. Ich kann einfach mein IPad überall mitnehmen und die Videos O oft wie ich möchte abspielen, bis ich es verstanden habe und wenn offene Fragen sind, einfach per Mail nachfragen.
Bewertung lesen
Konrad
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 13.12.2022

Sehr gute Erfahrungen

Melissa, 12.12.2022
Handelsfachwirt (IHK)
5.0
Der online Kurs hat mir sehr gut geholfen. Gerade die Flexibilität war super. Man konnte die Inhalte so abrufen, wie man sie gerade benötigt hat. Das alles gab mir ein besseres Gefühl für die Prüfungen. Ich konnte so alle Themen nochmal zusammengefasst abrufen und habe mich so gut vorbereitet gefühlt.
Bewertung lesen
Melissa
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 12.12.2022

Anspruchsvoll aber mit viel Fleiß zu erreichen

Janet, 07.12.2022
Handelsfachwirt (IHK)
4.5
Ich habe den Handelsfachwirt bei einem Weiterbildungsträger gemacht. Anschließend habe ich den Crashkurs von zum Fachwirt.de gebucht. Es hat mir sehr geholfen die Inhalte gut zu verstehen. Vor allem, das ich die Videos öfter anschauen konnte, hat mir den optimalen Durchblick auch bei komplexeren Themen gebracht. Wenn es den Betriebswirt geben würde bei zum Fachwirt, würde ich auf einen örtlichen Bildungsträger verzichten. Vielleicht kommt das ja noch. :-):D
Bewertung lesen
Janet
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 07.12.2022
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024