Alle guten Dinge sind 3

Evgenios
Handelsfachwirt (IHK)
5.0

Vorab: Ich wurde im Voraus durch einen sehr bekannten Bildungsträger in Bayern für die Prüfung zum Handelsfachwirt vorbereitet.
Beide Prüfungsanläufe sind durch die Vorbereitung durch den oben erwähnten Bildungsträger gescheitert.
Dies lag meiner Meinung nach sowohl an meiner persönlichen Eigenmotivation, jedoch haben auch die Dozenten einen Riesen Anteil am Versagen gehabt, da viele in meiner Klasse die Prüfungen wiederholen mussten. Dies lag meiner Meinung nach daran, dass die Inhalte unnötig komplex und in die Länge gezogen worden sind.
Gerade das, ist bei zum Fachwirt nicht der Fall. Für den dritten Anlauf habe ich mir die Prüfungsvorbereitung erworben und eigenständig auf die Prüfung gelernt. Die Videos von Jasper sind extrem hilfreich und sehr gut erklärt. Außerdem kann jeder hier in seinem eigenen Lerntempo üben. Wenn ich die Zeit zurück drehen könnte, würde ich mich sofort für „zum Fachwirt“ entscheiden. Hier wird man wirklich bestens zur Prüfung zum Handelsfachwirt vorbereitet.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Evgenios
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 06.12.2022
Veröffentlicht am 07.12.2022
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Evgenios
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 06.12.2022
Veröffentlicht am 07.12.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Johannes , 07.12.2023 - Handelsfachwirt (IHK)
Konrad , 13.12.2022 - Handelsfachwirt (IHK)
Melissa , 12.12.2022 - Handelsfachwirt (IHK)
Janet , 07.12.2022 - Handelsfachwirt (IHK)
Natalie Katharina , 06.12.2022 - Handelsfachwirt (IHK)