Der Fernlehrgang "Hauptschulabschluss" beim Anbieter "sgd" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem Schulabschluss abgeschlossen. Bisher haben 8 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Studienmaterial, Studieninhalte und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Deutsch, Englisch

Katharina , 14.06.2019 - Hauptschulabschluss
Jennifer , 24.12.2018 - Hauptschulabschluss
Christopher , 19.12.2018 - Hauptschulabschluss
Fernstudium Hauptschulabschluss

Sie interessieren sich dafür, Ihren Hauptschulabschluss nachzuholen? Wie wäre es dann mit einem Fernstudium. Dabei lernen Sie den gesamten Stoff, den Sie für die Prüfungen brauchen, bequem von zu Hause und neben dem Beruf. Auf professionelle Begleitung müssen Sie bei den Fernkursen aber nicht verzichten. Haben Sie Fragen, können Sie den Studienservice und Ihren Dozenten per Telefon oder E-Mail kontaktieren.

Fernstudiengänge im Fokus

HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Positive Erfahrung

Sabrina, 01.07.2019
Hauptschulabschluss
Ich habe eine Weiterbildung zur Betreuungskraft nach § 43b, 53c SGB XI gemacht und abgeschlossen. Jetzt habe ich mich dazu entschieden den Hauptschulabschluss mit 31 Jahren nachzuholen. Es war die richtige Entscheidung.

Ich bin sehr zufrieden bisher, die Studienhefte sind klar und verständlich. Die Hefte sind so gestaltet und erklärt das man es versteht. Gute Betreuung in dieser Zeit, da kann ich nichts anderes sagen. Man kann jederzeit sowie überall lernen und sich die Zeit einteilen.

Was ich schade finde ist, das man mit anderen nicht so in den Kontakt kommt. Sgd wavelearn Campus
Sabrina
Geschrieben am 01.07.2019

Positiver Eindruck

Stathis, 23.06.2019
Hauptschulabschluss
Super Lehrnmaterial sehr nette Betreuung!!!! Noch nie hat mir persönlich das Lernen so viel Spaß gemacht. Der Inhalt der Studienhefte ist sehr gut und verständlich. Die Betreuerin ist nett und hilfsbereit. Zeit zur Bearbeitung der Hefte hat man auch eine jede Menge. Ich persönlich bin sehr zufrieden.
Stathis
Geschrieben am 23.06.2019

Sinnvoll die Elternzeit nutzen, endlich Abschluss!

Katharina, 14.06.2019
Hauptschulabschluss
Gerade in der Elternzeit lohnt es sich definitiv etwas bei der SGD zu studieren. Ich bin gerade in der Elternzeit und hole meine Abschlüsse nach. Es ist alles sehr ausführlich beschrieben, bei Fragen bekomme ich innerhalb weniger Stunden Antwort von meiner Studienbetreuung. Bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit der SGD.
Katharina
Geschrieben am 14.06.2019

Lernen ohne Lernstress

Jennifer, 24.12.2018
Hauptschulabschluss
Ich bin erst seit August 2018 bei der Sgd, und ich muss sagen, ich bin sehr begeistert. Die Lernhefte sind sehr gut erklärt und verständlich, so dass ich sogar überrascht bin das ich nach all den Jahren auch endlich mal Mathe verstanden habe! Lernstress, oder einen Zeitraum, wann man die Einsendeaufgaben abgeschickt haben sollte, gibt es auch nicht. Das finde ich ganz gut.

Was mir nur nicht so gefällt sind die Seminarpreise, aber leider kann ich noch nicht beurteilen, ob der Preis auch gerechtfertigt ist.

Was den Service anbelangt kann ich auch nur gutes Berichten. Wenn man Dozenten etwas fragt ist die Antwort recht fix da. ABER: Leider wird einen nicht gesagt wann Lehrer ausfallen, also kann man leider auch mal 1-2 Wochen auf seine Benotungen warten. Aber das ist ja kein Problem, denn man hat ja noch reichlich andere Aufgaben :)

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter gehen wird... und natürlich auf die Prüfung!
Jennifer
Geschrieben am 24.12.2018