In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Schnelles und einfaches Lernen

Christopher, 19.12.2018
Hauptschulabschluss
Die SGD bietet sehr umfangreiche und gut verständliche Lerndokumente und eine sehr freundliche und verlässliche Betreuung durch freundliches Fachpersonal und einer gut verständlich aufgebauten online campus seite, oder auch app die man Gratis im Appstore Downloaden kann.
Christopher
Geschrieben am 19.12.2018

Pro und Kontra stehen in einem guten Verhältnis

Jan - Philip, 14.12.2018
Hauptschulabschluss
Das Arbeiten ist einfach . Man kann sich seine Zeiten selber einteilen, Das neue Material kommt zügig. Die Korrespondenz mit den Lehrern ist sehr gut.Das eisenden der Aufgaben über das Portal ist sehr einfach gestaltet.Wenn man geringe Vorkenntnisse hat, kann man auch schon viele Aufgaben ohne große Probleme lösen.
Jan - Philip
Geschrieben am 14.12.2018

Meine Erfahrungen mit dem Hauptschulabschluss

David, 03.12.2018
Hauptschulabschluss
Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit dem Aufbau des Lehrgangs. Die Studien Hefte sind wirklich gut erklärt, damit man so gut wie keine Hilfe braucht bei denn Aufgaben der Hefte. Die Begleithefte Helfen auch dabei und erklären auch wie man beim Lernen vorgehen kann um besser voran zu kommen.
David
Geschrieben am 03.12.2018

Spaß am Lernen bei der SGD

Stathis, 19.11.2018
Hauptschulabschluss
Die Schule habe ich damals angebrochen, weil ich überhaupt keine Lust am Lernen hatte. Hier bei der Studiengemeinschaft Darmstadt macht es sehr viel Spaß. Kontakt mit Dozenten hatte ich nicht viel bin eher der geschlossene Mensch. Ich kann nur sagen, dass die studienhefte sehr leicht zu verstehen und gut erklärt aufgebaut sind.
Stathis
Geschrieben am 19.11.2018