• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sinnvoll die Elternzeit nutzen, endlich Abschluss!

Katharina, 14.06.2019
Hauptschulabschluss
Gerade in der Elternzeit lohnt es sich definitiv etwas bei der SGD zu studieren. Ich bin gerade in der Elternzeit und hole meine Abschlüsse nach. Es ist alles sehr ausführlich beschrieben, bei Fragen bekomme ich innerhalb weniger Stunden Antwort von meiner Studienbetreuung. Bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit der SGD.
Katharina
Geschrieben am 14.06.2019

Lernen ohne Lernstress

Jennifer, 24.12.2018
Hauptschulabschluss
Ich bin erst seit August 2018 bei der Sgd, und ich muss sagen, ich bin sehr begeistert. Die Lernhefte sind sehr gut erklärt und verständlich, so dass ich sogar überrascht bin das ich nach all den Jahren auch endlich mal Mathe verstanden habe! Lernstress, oder einen Zeitraum, wann man die Einsendeaufgaben abgeschickt haben sollte, gibt es auch nicht. Das finde ich ganz gut.

Was mir nur nicht so gefällt sind die Seminarpreise, aber leider kann ich noch nicht beurteilen, ob der Preis auch gerechtfertigt ist.

Was den Service anbelangt kann ich auch nur gutes Berichten. Wenn man Dozenten etwas fragt ist die Antwort recht fix da. ABER: Leider wird einen nicht gesagt wann Lehrer ausfallen, also kann man leider auch mal 1-2 Wochen auf seine Benotungen warten. Aber das ist ja kein Problem, denn man hat ja noch reichlich andere Aufgaben :)

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter gehen wird... und natürlich auf die Prüfung!
Jennifer
Geschrieben am 24.12.2018

Schnelles und einfaches Lernen

Christopher, 19.12.2018
Hauptschulabschluss
Die SGD bietet sehr umfangreiche und gut verständliche Lerndokumente und eine sehr freundliche und verlässliche Betreuung durch freundliches Fachpersonal und einer gut verständlich aufgebauten online campus seite, oder auch app die man Gratis im Appstore Downloaden kann.
Christopher
Geschrieben am 19.12.2018

Pro und Kontra stehen in einem guten Verhältnis

Jan - Philip, 14.12.2018
Hauptschulabschluss
Das Arbeiten ist einfach . Man kann sich seine Zeiten selber einteilen, Das neue Material kommt zügig. Die Korrespondenz mit den Lehrern ist sehr gut.Das eisenden der Aufgaben über das Portal ist sehr einfach gestaltet.Wenn man geringe Vorkenntnisse hat, kann man auch schon viele Aufgaben ohne große Probleme lösen.
Jan - Philip
Geschrieben am 14.12.2018