• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Meine Erfahrungen mit dem Hauptschulabschluss

David, 03.12.2018
Hauptschulabschluss
Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit dem Aufbau des Lehrgangs. Die Studien Hefte sind wirklich gut erklärt, damit man so gut wie keine Hilfe braucht bei denn Aufgaben der Hefte. Die Begleithefte Helfen auch dabei und erklären auch wie man beim Lernen vorgehen kann um besser voran zu kommen.
David
Geschrieben am 03.12.2018

Spaß am Lernen bei der SGD

Stathis, 19.11.2018
Hauptschulabschluss
Die Schule habe ich damals angebrochen, weil ich überhaupt keine Lust am Lernen hatte. Hier bei der Studiengemeinschaft Darmstadt macht es sehr viel Spaß. Kontakt mit Dozenten hatte ich nicht viel bin eher der geschlossene Mensch. Ich kann nur sagen, dass die studienhefte sehr leicht zu verstehen und gut erklärt aufgebaut sind.
Stathis
Geschrieben am 19.11.2018

Großartige Erfahrungen!

Ronja, 15.12.2016
Hauptschulabschluss
Die Betreuung während meines ersten Seminars war super, aller sehr nett und hilfsbereit. Die Personen die uns begleitet haben ( Herr Wesp , Frau volgmann, Herr Göbel, Frau Holzapfel etc .) Waren mir persönlich sehr sympathisch und sie haben uns über alles aufgeklärt und informiert ! Bei dem Hauptschulabschluss jetzt , haben wir die schriftliche Prüfung hinter uns , und alles ist klasse gelaufen. Herr Wesp erklärte uns wie die Prüfung ablaufen wird und was wir zu beachten haben. Jeden Tag wurden wir nach unserer Gesundheit gefragt.
Das Sekretariat hat einem immer geholfen und auch in der Kantine fand man immer etwas leckeres zum Essen/Trinken.

Die Qualität und Aktualität der Studien Materialien sind sehr gut und gut !
Bei der Korrektur der Einsendeaufgaben haben mich manche Sachen/ Fehler stark gewundert.
Aber im Großen und ganzen war es , und ist es ein tolles Erlebnis!
Ronja
Geschrieben am 15.12.2016

Lernen leicht gemacht!

Pascal, 15.12.2016
Hauptschulabschluss
Aufgrund diverser Krankheiten hatte ich damals nicht die Möglichkeit, meinen Hauptschulabschluss abzuschließen. Dank dem leicht verständlichen Material und dem hilfreichen Personal der SGD kann ich diesen, sehr wichtigen, Abschluss endlich nachholen. Die Aufgaben sind abwechslungsreich und das Bearbeiten macht Spaß. Ich würde dieses Fernstudium jedem empfehlen, der seinen Abschluss nachholen möchte, sich aber nicht wieder einmal jahrelang auf die Schulbank setzen möchte.
Pascal
Geschrieben am 15.12.2016