Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Haus- und Grundstücksverwalter" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 13 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher hat 1 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 5.0 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Europäische Immobilien Akademie
Immobilienwirtschaft
Privatuniversität Schloss Seeburg

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top Organisation

Jasmin, 14.09.2023
Haus- und Grundstücksverwalter (Zertifikat)
Ich bin gerade noch intensiv beim lernen und stelle immer wieder fest, dass alles top organisiert ist und ich mir keine Sorgen machen brauche, dass ich nicht weiter komme. Die Arbeitshefte sind gut strukturiert. Was mir hilft sind auch die Aufgaben zur Selbstüberprüfung nach jedem Kapitel.
Jasmin
Geschrieben am 14.09.2023

Gute Erfahrungen mit Verbesserungsvorschlägen

Marion, 27.01.2021
Haus- und Grundstücksverwalter (Zertifikat)
Die Lehrkräfte sind freundlich und helfen bei Fragen auch gerne weiter. Das Studienmaterial ist soweit okay, allderings manchemal sehr schwer verständlich, da die Sätze endlos lang sind und es bildhaften Beispielen fehlt, um Erklärungen für den Lernstoff zu geben.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben ist super, hier wird von der einen oder anderen Lehrkraft auch Tipps und Erklärungen bei Fehlern gegeben und gelobt, wenn die Arbeit gut gelungen ist.
Der Kontakt zu den Dozenten ist einfach, aber man erhält leider nicht immer eine Antwort auf die Fragen, sondern nur Verweise, wo man das nachlesen kann. Das hat mir nicht immer geholfen, denn gerade das, was ich nachlesen sollte, wollte ich noch einmal anschaulicher erklärt bekommen, dass ich es auch verstehe.
Die Beratung und der Service sind sehr gut, die Materielien wurden pünktlich gliefert, die Einsendeaufgaben wurden sehr schnell korrigiert. Alles in allem habe ich mich gut betreut gefühlt. Auch finde ich toll, dass noch Seminare angeboten werden, die sich auf gesetzliche Änderungen in dem Berufzweig beziehen.
Marion
Geschrieben am 27.01.2021

Empfehlenswert

Kevin, 12.05.2020
Haus- und Grundstücksverwalter (Zertifikat)
Ich habe mich bei der ILS angemeldet, weil die Bewertungen so gut waren und wurde nicht enttäuscht. Kompetentes Lernmaterial, schnelle und ausführliche Beantwortung bei Fragen. Die Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert.
Leider sind die Seminar Zeiten überhaupt nicht flexibel. Hier in Australien müsste ich mitten in der Nacht aufstehen um daran Teil zu nehmen.
Kevin
Geschrieben am 12.05.2020

Kommunikativ

Christine, 17.12.2019
Haus- und Grundstücksverwalter (Zertifikat)
Alle Kontakaufnahmen wurden bisher sehr schnell beantwortet und waren auch hilfreich.

Das zur Verfügung gestellte Material ist ausreichend informativ und übersichtlich gestaltet.

Online-Seminare sind hilfreich und machen immer Spass. Es ist nett von anderen mal eine Meinung zu hören/lesen.
Christine
Geschrieben am 17.12.2019