Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Haustechnik" beim Anbieter "sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 2 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Preis-/Leistung, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
6 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
sgd-Abschlusszeugnis nach erfolgreicher Kursteilnahme
Unterrichtssprachen
Deutsch
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.sgd.de

Fernstudiengänge im Fokus

Haustechnik
ILS - Institut für Lernsysteme
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen
¹ Alle Preise ohne Gewähr

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    3.5
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 4

Haustechnik

Claudia, 11.04.2023
Haustechnik (Zertifikat)
4.1
Die Unterlagen sind zeitig angekommen. Die Texte sind so verfasst, dass das Lernen gut funktioniert. Es werden immer wieder Wiederholungen vorgenommen. Die Texte könnten allerdings nochmal überarbeitet werden, weil es Stand 2019 ist. Kleine Fehler in den Texten oder Rechnungen verunsicherten einen, man kann aber über den Betreuer nachfragen.
Bewertung lesen
Claudia
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 11.04.2023

SGD - Ich vertraue auf diese Professionalität!

Julian, 06.05.2022
Haustechnik (Zertifikat)
4.5
Alles in Allem ein sehr durchdachter und relativ leicht verständlicher Lehrgang über sehr viele Themen im Bereich der Haustechnik.
Die Lehrbücher sind klar strukturiert und gut aufgebaut. Mit etwas Vorwissen und etwas technischem Verständnis lässt sich der Lern-Stoff gut, auch nach der Arbeit noch, verarbeiten.

Ich kam mit der Zeit nicht aus, so wurde mir auf Anfrage die Studiendauer etwas angepasst - kostenlos und sehr freundlich.

Generell war der Kontakt immer sehr freundlich und zuvorkommend. Da ich meine Aufgaben schriftlich bearbeitet habe, bin ich sehr dankbar für die Geduld des Prüfers was mein Schriftbild angeht.

Sollte ich mich noch einmal dazu entscheiden mich fort zu bilden - dann bei SGD, das ist klar. Denn ich vertraue der Professionalität, der Freundlichkeit, der Flexibilität und natürlich der Geduld die mir entgegen gebracht wurde!

Für dass was da alles geboten wird ist der Preis meines Erachtens nach sehr gut, definitiv nicht zu teuer...

Fazit: Sehr gut, auch wenn ich das Online-Angebot kaum bis gar nicht genutzt habe. Dort findet man aber tatsächlich alles was man braucht, auch den aktuellen Status der Ausbildung. Mir haben aber letztendlich die Lehrbücher gereicht, denn die sind klar strukturiert und gut aufgebaut.
Bewertung lesen
Julian
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 06.05.2022

Studieren mit der Studiengemeinschaft Darmstadt

Wilko, 29.07.2019
Haustechnik (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Beratung bevor ich angefangen habe zu Studieren war sehr umfassend und auch sehr geduldig geantwortet auf meine Fragen. Auch während meiner Studienzeit bei der SGD konnte ich mich (fast) jederzeit im Online Campus mit anderen Studierenden austauschen. Der Service war auch sehr gut telefonisch erreichbar. Meinen Dozenten konnte ich jederzeit via Mail erreichen und er hat mir auch zeitnah eine Antwort gegeben. Während meines Studiums erhielt ich ohne nachzufragen online ein Update von meinen Studienlehrgang.

Insgesamt bin ich mit der Wahl meines Institut sehr zufrieden gewesen.
Bewertung lesen
Wilko
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 29.07.2019

Rundum gut betreut

Simone, 22.12.2016
Haustechnik (Zertifikat)
Bericht archiviert
Dies war mein erster Fernkurs bei der SGD. Vorher hatte ich schon andere Fernkurse bei anderen Fernschulen absolviert. Man fühlte sich hier von Anfang an gut betreut.

Eigentlich gehörte ich nicht direkt zur Zielgruppe des Kurses, konnte aber gut folgen. Bei inhaltlichen Fragen hatte man gleich eine Vielzahl von Wegen, einen Tutor zu kontaktieren.

Sehr gefallen hat mir, dass man die Studienbücher als E-Books herunterladen und auch offline lesen konnte.

Die Einsendeaufgaben, die ich per E-Mail einschickte, wurden sehr zügig korrigiert und zurückgeschickt. Ich bekam ermutigende Kommentare, die mich sehr motivierten.

Was mir inhaltlich bei dem Kurs etwas fehlte, waren die Maßnahmen zu Betreibung und Wartung der Haustechnik, vor allem, weil ich keinen Fernkurs für solch hausmeisterliche Tätigkeiten finden konnte. Trotzdem habe ich viel Relevantes gelernt.
Bewertung lesen
Simone
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 22.12.2016
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023